Hallo, ein Kunde hat uns darauf aufmeksam gemacht das er gerne etwas Bestellen möchte aber nicht kann, da bei Ihm keine Ratenzahlung verfügbar ist. Um der Sache auf den Grund zu gehen haben wir uns in das Kundenkonto eingelogt und uns den Checkout angesehen. Tatsächlich kann aus dem Kundenkonto nicht die Ratenzahlung ausgewählt werden. Siehe Bild 1 Hinweise: Das Kundenkonto hat keine Einschränkungen auf Zahlungsmodule. Auch die Artikel haben keine Einschränkungen. Test mit anderem Konto gleiche Artikel: Aus dem eigenen Admin Konto mit den exakt gleichen Artikeln steht die Ratenzahlung zur Verfügung. Siehe Bild 2 Ticket haben wir eingeworfen !! Ticket ID 100720072
Hi Dennis, die Prüfung findet soweit ich weiß nicht im Checkout vom Shop statt sondern erst wenn mann auf der PayPal Seite ist. Außerdem hat das Admin Konto kein PayPal Account (das laut PayPal auch nicht notwendig ist), kein Konto bei einer Bank und einen fiktiven Wohnort, kann also auch nicht geprüft werden und müsste dadurch auch keine Ratenzahlung angeboten bekommen.... Weil kein Score existiert. Wie soll auch eine Person im Checkout geprüft werden, die So nicht im realen Leben existiert? Und wonach wird dann entschieden?
mal anderen Kunden getestet? welche Kundenggruppe hat er, gibts da einschränkungen? Einschränkungen im Kundenkonto selbst Einschränkungen bei der WK Summe? Irgendwelche Fremdmodule die in Checkout eingreifen?
mal anderen Kunden getestet? Ja steht ja schon oben in der Beschreibung Und ja ist heute schon eine andere Bestellung über Ratenzahlung raus gegangen, gleiche Kundengruppe. welche Kundenggruppe hat er, gibts da einschränkungen? Normale Kundengruppe -> Nein ohne Einschränkungen steht auch schon oben. Einschränkungen im Kundenkonto selbst Nein ohne Einschränkungen steht auch schon oben Einschränkungen bei der WK Summe? Bei PayPal Ja bis 5000 Euro, sind aber nicht erreicht siehe Screenshot Irgendwelche Fremdmodule die in Checkout eingreifen? Haben Xycons Versand und Bezahlsperre Setup, ist aber deaktiviert, nichts desdotrotz habe ich es aber auch schon kontroliert ist nicht gesetzt. wenn da eine Sperre aktiv wäre, dann würde es auch bei mir nicht angezeigt werden.
Erfahrung zeigt, das nachfrage oft dann doch den Blick richtig lenkt und man was sieht was man vorerst übersehen hatte. Daher dennoch jeden Punkt aufgelistet zum checken. Hat der Kunde evtl. Firmenname was eingetragen oder anderes Land ? Irgendwo muss was abweichendes sein. Ansonsten kann nur der Support helfen.
Danke Denis, ja ist vollkommen richtig, die Punkte erstmal durchzugehen war auch nicht böse gemeint, ich hab glaub ich so ein Schreibstil, wo andere immer denken der kommt agro rüber, ist aber garnicht so. Du hast mir aber geholfen, der Haken bei Gewerbetreibend ist das Problem. Ist der auf an, -> ist die Ratenzahlung weg. Ich weis aber nicht ob das so muss???? Solte zumindest irgend ein Hinweis erscheinen im Checkout.... Keine Ratenzahlung bei Gewerbetreibenden möglich oder so Aber Danke Dennis
Gewerbekunden haben weniger Zahlarten bei den Anbietern. Klarna arbeitet da ja gerade dran Rechnung für B2B usw.