Probleme bei Neuinstallation GX3 v3.8.0.1

Thema wurde von EHS-Spross, 26. Februar 2018 erstellt.

1. EHS-Spross
    EHS-Spross Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,
    ich versuche mal mit dem Shop GX3 v3.8.0.1 komplett neu anzufangen.

1. Nach Übertragung per FTP in ein Unterverzeichnis /shopgx3 und Aufruf der /shopgx3/gambio_installer und auswahl der Sprache kommt nicht, wie in der Anleitung beschrieben, Abbildung 2 die Aufforderung zur "Rechteverwaltung" sondern direkt Abbildung 3 die Datenbankabfrage.
    Auch ein erneutes Übertragen aller Dateien ändert nichts daran. Was mache ich falsch? Oder ist da ein Bug im Installationsprogramm? Oder soll ich besser auf die Freigabe von GX3 v3.9.0.0 warten?

2. Wird die Datenbank bei der erneuten Neuinstallation komplett wieder gelöscht oder muss ich das selber machen

Ich freue mich über euere Hilfe.

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn alle Dateirechte in Ordnung sind und der Installer da nichts falsches findet, wird der Rechte Schritt automatisch übersprungen.

Wenn da Daten drin sind, muss man das bestätigen. Der komplette Inhalt wird dann gelöscht, erst dann darf man im Installer weiter.

3. EHS-Spross
    EHS-Spross Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Wilken,
    die Rechte sind aber nach der Dateiübertragung nicht richtig gesetzt. Ich habe nachgeschaut und diese müsste ich alle händisch setzen. :confused:

4. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Danke erhalten:
    648
    Danke vergeben:
    308
    also bisher hat das der Installer erledigt

5. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Das erledigtd er auch weiterhin, wenn der die falsch findet. Finder er hier nicht. Lass einfach die Installation laufen, wenn es dann wieder erwarten einen Fehler geben sollte, korrigieren wir dir das gerne kostenlos und zügig auf Zuruf.