Hallo zusammen. Ich versuche jetzt seit einiger Zeit, dieses Problem zu lösen, komme aber nicht weiter. Ich kann leider nicht sagen, wann das genau angefangen hat. In unserem Shop gibt es zwei Admins, meine Kollegin und mich. Wenn sie sich anmeldet, ist alles ok. Wenn ich mich anmelde, wird der Adminbereich geladen, das Menü links wird geladen und funktioniert auch. Allerdings wird anstatt der Gambio-News der Shop geladen und dort dargestellt und zu guter Letzt wird noch das obere Menü zerschossen (siehe Anhang1). Teilweise lassen sich Funktionen im Adminbereich nicht bedienen. Ich habe nun nach Lösungen gesucht, einiges probiert, Chache geleert, aber nichts führt zum Erfolg. Schließlich habe ich einen neuen Kunden erstellt und diesem Admin-Rechte gegeben. Gleiches Problem, nur dass mit diesem das komplette Menü auf der linken Seite fehlt (Anhang 2) Ich habe das auf verschiedenen PCs mit unterschiedlichen Browsers getestet, überall das gleiche. Weiß jemand, wo es da hängt? Und warum wird es bei meiner Kollegin korrekt geladen? Danke
Das sieht stark nach fehlenden Adminrechten aus. Mit dem Account der Kollegin mal in die Kundenverwaltung und deinen Account auswählen. Bei Adminrechte dann alle Haken setzen.
Da brat mir einer einen Storch O_O Ich habe jetzt bei beiden Admins (beim alten und beim neuen) die reichlich fehlenden Adminrechte gesetzt und siehe da....beide funktionieren einwandfrei. Komisch, mein alter User hat doch früher einwandrei funktioniert. Wie kam das nur, dass da plötzlich ne ganze Stange Rechte fehlte??? Oh Mann. Naja, zumindest weiß ich jetzt für die Zukunft, wo ich reinschauen muss, wenn mal wieder irgendwas nicht so klappt, wie es soll. Super, dann kann ich mich ja an die Updates machen. Vielen Dank für den Tipp!! Gruß Thorsten