Nach erfolgreichem Gambio Support gelang es uns endlich Artikel und Kunden mit der WaWi zu synchronisieren (sehr viele Dateileichen bzw. das alte Prob mit der sprach id) ABER wenn JTL versucht die Bilder sich runterzuladen werden 49 Warnungen rausgelassen... /images/product_images/original_images/284692.jpg] ist nicht erreichbar. Bild wird nicht importiert. bei allen 49 (49 is so das Warnungslimit) es sind evtl. dann auch noch mehr, handelt sich um die 2ten Artikel Bilder (das 3te Bild tauchte da noch nicht auf) JTL versucht im original ordner diese Bilder zu suchen, diese sind aber im anderen Ordner drin. Somit werden keine einzigen Bilder importiert... :/ Hat jemand ein derartiges Problem gehabt und beheben können? über Hilfe oder Rat wären wir dankbar. Gruß Boscha
Egal ob erstes, zweites oder drittes Artikelbild: Jedes sollte dort in dem Ordner liegen, die anderen Ordner enthalten nur skalierte Grössen, da liegt das Original.
ok das ist interessant, denn die ganzen Artikel wurden mühsam einzeln über die gambio Oberfläche (in den Jahren) eingepflegt, wo genau dann das alles gespeichert wird sollte der Shop ja dann richtig machen? zur Problemlösung, meinst Du wenn ich die Fotos aus dem Gallery Ordner (da sind die Fotos nämlich drin) verschiebe, das es dann geht? ohne neue Konflikte zu erzeugen... denn Kopieren würde ja wieder Datenmenge verdoppeln.. (bei über 800 Fotos kein spass)
Die Bilder gehören in beide Ordner, leerst du die Gallery Image werden deine Seiten im Shop unvollständig sein. Manche Leute leeren den Original Images Ordner weil sie meinen die werden nie gebraucht, da kommt dann sowas bei raus...
also doch eine Kopie und es gibt noch andere Leute die einfach nur Aritkel einpflegen und nach zich updates anscheinend sowas bei raus kommt... 280fotos im original und über 800 im Gallery ohne je aus diesen Ordnern etwas gelöscht zu haben... aber nun gut wenn damit das Problem behoben werden kann wäre es ja super... *gleich mal probieren*
Bedenke dass die Gallery Images auch schon skaliert sind, wenn auch noch relativ gross. Überschreib also am besten keine Bilder die da sind, bei denen wird das ein unnötiger Verlust an Material. Wir haben übrigens noch nie ein Update gemacht, das absichtlich oder ausversehen im images Ordner Dateien löscht, da sind wir definitiv raus.
alles klar danke! ich habe auf überspringen den haken gestellt sollte etwas sich doppeln. na vielleicht hat der Shop ja ne Zeitlang selbst nur in einem Ordner Bilder abgespeichert? das sollte keine Unterstellung sein