Wir haben Probleme mit dem Modul GMProductExport.php. Das Modul exportiert alle Artikel, die mit Bestand im positiven sind. Leider exportiert dieses Modul auch die Preise ab 0,01€, welches bei Idealo usw. Keinen Sinn macht. Kann uns bitte jemand sagen, an welcher Stelle da was eingefügt werden muss, dass dieses Modul nur Produkte z.B. ab 18€ exportiert? if (Produkt_Preis_ab) $sql0 .= ' AND products.products_price > 18'; z.B. so, wie bei der ELM@R Shopschnitstelle, wo dieses Problemlos funktioniert. Vielen Dank Nicole
Hab mir das File nicht angeschaut (iPhone unterwegs). Frage: Warum kein Extra-File speziell nur für Idealo erzeugen und das Modul so lassen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die GMProductsExport für alle Export-Files zuständig. Zusätzlich gibt es ja spezielle PHP Dateien der einzelnen Export Module (Idealo, Google, Günstiger, Billiger etc...). Ich möchte nur für ein bestimmtes Modul lediglich Artikel über X Euro exportieren. Dazu habe ich jedoch noch keine passende Stelle gefunden. Weder in GMProductsExport, noch in dem entsprechenden Export-Modul.
Dazu kann ich dir leider nichts sagen, habe mir den Export noch nicht angeschaut. Wie es aber geht, auch ohne das Drumherum zu kennen: Nimm die Idealo-Export-Datei und extrahiere daraus die Einträge, für die gilt: Preis > X, wobei X:= Dein Preis-Minimum. Das Ganze könnte dann in sowas wie idealo_min_price.csv landen und das gibt man dann bei Idealo an. Falls du herausfindest welches File den SQL-Query für den Datenbank export enthält, wäre ich natürlich an einer Info interessiert. Den Beitrag lasse ich mal abonniert.
Theoretisch richtig. Aber so einfach scheint das nicht zu funktionieren. Die Idealo Export Datei enthält keine SQL Query. Wenn ich das richtig gesehen habe gibt es nur einen SQL Befehl innerhalb von GMProductsExport.php -> Und diese SQL Abfrage gilt für alle Export Module!
Ähm nein. Deine Idealo-Export-Datei (CSV hab ich angenommen) kannst Du doch bestimmt in Excel importieren oder? Wenn ja, handelt es sich bei einer CSV-Datei ja um nichts anderes als einen Daten-Container. In Excel könntest du per Hand die Zeilen löschen, deren Artikelpreis < X ist. Diesen Vorgang kann man automatiseren. Im Ergebnis hat man eine CSV ohne die Einträge mit Artikeln < X
Achso, in Excel meinst du. Ja, wäre eine Alternative. Aber ich suche nach einer sauberen Programmier-Lösung.
Ich habe eine Lösung gefunden. Nix schönes, einfach hart codiert im Quellcode ohne Konfigurationsmöglichkeiten... In GMProductsExport.php (/html/admin/gm/classes) die Funktion "create_csv" anpassen: Suche nach " Code: $t_group_check = '';" und füge davor ein: Code: $t_price_filter = ''; if ($this->v_selected_module=='preissuchmaschine.php'){ $t_price_filter = 'AND p.products_price > 100'; } Dann die WHERE Bedingung des SQL Befehls erweitern und unter Code: " . $t_group_check . " noch Code: " . $t_price_filter . " einfügen. Fertig. In diesem Fall werden für preissuchmaschine.php nur Artikel über 100 Euro exportiert. Auf eigene Gefahr und Anpassungen nach Wunsch.