Hallo Gemeinde, habe Probleme mit den Versandarten. Habe bei den Arten jeweils frei in Deutschland und verschiedene Preise für Österreich und die Schweiz. Er gibt mir diese Option aber im Warenkorb nicht, siehe Bild Kann jemand helfen? Gruß Thorsten
Hallo Thorsten, hast Du bei Module -> Zusammenfassung -> Versandkosten "Versandkostenfrei nach Zonen" auf National gestellt?
Hallo Barbara, ja hab ich. Er zeigt es auch an, aber wenn ich in Austria gehe zeigt er ebenfalls keine Versandkosten
Hallo Thorsten, wir haben für den Auslandsversand ein weiteres Modul. Deutschland lösen wir durch Hermes und DHL, alle anderen Länder durch das Zones-Versandmodul. Klappt seit jeher einwandfrei.
Die Eingabe ist eigentlch Gewichtreis bei Dir steht nur 1 Wert. Und das Modul "Versandkostenfrei" ist gar nicht aktiviert
Hallo Barbara, ich glaube da liegt der Hase im Pfeffer. Hab jetzt einfach mal 0:199 bei der Schweiz gesetzt, und das hat geklappt. Nur leider paßt es jetzt bei den anderen nicht. Ich will ja eine Preis pro Lieferung
Ich habs jetzt so hingedocktert, dass es z.b. mit Österreich 99,- paßt. Dazu mußte ich aber 0:83.19 eingeben. Verstehe ich nicht, aber jetzt passt alles. auch mit den anderen Ländern. Mühselig
Barbara, es tut sich schonwieder ein Problem auf. Ich gebe einen Artikelrabatt und er nimmt ihn nicht an. Hast Du eine Lösung? Gruß Thorsten
Du gibst bei Kunden -> Kundengruppen der gewünschten Kundengruppe einen Rabatt ein. Bei den Artikeln kannst Du einen jetzt einen maximalen Artikel-Rabatt anlegen. Beispiel: Produkt hat einen Rabatt von maximal 15% Rabatt bei "Neu Kunde" 5 % Rabatt bei "Stammkunde" 10% Rabatt bei "Superkunde" 20% Jetzt wird dem Neuen Kunden 5%, dem Stammkunden 10% und dem Super Kunden 15 % (Maximaler Rabatt des Artikels) angezeigt.
.....ich hatte es in meinem ersten Shop schon mal gemacht und leider wieder vergessen. Danke Dir und einen schönen Abend. Grüße Thorsten