Hallo zusammen. Ich brauche Hilfe bei der Einrichtung der Suchfunktion. - Es wird in meiner Suchfunktion nicht die Namen der hersteller mit einbezogen. Blöderweise ist das aber für meinen Shop vital, da viele Kunden die Produkte nach Hersteller suchen. Wo kann ich einstellen, dass die Herstellernamen mit in die Suche einbezogen werden? - Bei der Browser-Schnellsuche in der erweiterten Suchfunktion bekomme ich (und meine Kunden) "Firefox konnte die Suchmaschine nicht herunterladen von: http://kamar-zinnfiguren.de/export/opensearch_2.xml" Was habe ich da falsch eingestellt?
Du kannst die Hersteller Box aktiviern oder den Hersteller bei den Artikeln in das Feld "zusätzliche Suchbegriffe für die Suche" eintragen
Kannst auch mit dem Filter Arbeiten, der sehr gut ausgereift ist. Macht die ganze Sache anschaulicher.
Wie Du Deinen Kunden ermöglichst nach Herstellern zu suchen/zu filtern, sagte Dennis ja bereits. Ich denke, kein Mensch installiert sich freiwillig ein zusätzliches Such-Plugin im Browser. Und da dieses nur im FF und IE funktioniert, ist es eh sinnfrei. Das Opensearch-Plugin ist noch ein Rudiment vergangener Tage. Wenn der Hersteller "vital" für deine Produkte ist, verstehe ich nicht, dass Du das in der Artikelbezeichnung und -beschreibung durchgängig ignorierst. Du hast Artikelbeschreibungen, da muss man schon schmunzeln: "3 Figuren" steht dann da und das war's. Stell Dir vor, Du würdest Schuhe verkaufen. Würdest Du dann in die Beschreibung nur "Ein paar Schuhe" schreiben?
Kannst auch findologic freemium nutzen (wie wir) dann kannst auch nach herstellern suchen sofoern in den Artikeldaten hinterlegt.
Probleme mit meiner Suchfunktion! wenn man in meiner Suche nach etwas suchen möchte dauert die suche recht lang. nach ca. 1min. kommt dann folgende Fehlermeldung: FATAL ERROR(1): "Using $this when not in object context" gibt es dafür eine Lösung? Mein shop: www.piercingroom.de
Suchst Du auch in Attributen / Eigenschaften? Das hat meinen Shop mal lahm gelegt. Die Einstellung findest Du unter Konfiguration -> Such-Option
ahh cool .. jetzt zeigt die suche mir vorschläge an. das funktioniert doch wenn ich den suchbutton klicke kommt die selbe fehlermeldung
Die suche in Atritbuten / Eigenschaften usw. kann die normale (in die Jahre gekommene) Suche überlasten. Da entstehen schnell mal mehrere Millionen Abfragen in der Datenbank und das lässt den besten Server irgendwann zusammenbrechen. Daher hat Gambio mit Findologic ein Freemium Angebot. Die Suche ist um einiges Besser und umfangreicher.
Das Problem scheint zu sein, dass der Suchbutton auf der Position des Warenkorbs ist und sich was Überschneidet. Die ganze Fehlermeldung ist: Code: FATAL ERROR(1): "Using $this when not in object context" Information: Fatal error: Using $this when not in object context in /var/www/vhosts/XXX/httpdocs/gx2/templates/EyeCandy/source/boxes/cart_dropdown.php on line 26