Probleme mit H1 Überschriften und doppelte bzw. zu viele Überschriften

Thema wurde von Schmuck, 9. Januar 2016 erstellt.

1. Schmuck

Schmuck Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hallo,
    ich hab meine Homepage bei Seobility prüfen lassen und 2 große Blöcke an Fehlermeldungen erhalten.

Einerseits 19 Fehlermeldungen bezüglich H1 Überschriften:
    Zusammengefasst sind alle zu kurz bzw. bestehen aus nur einem Wort.
    NUR - diese 19 Fehlermeldungen beziehen sich alle auf Kategorieüberschriften... - und diese bestehen zum Großteil nur aus einem Wort.

ZB. hab ich eine Kategorie "Kettenuhren" - lt. Seobility ist diese H1 Überschrift zu kurz, da keine 120 Zeichen verwendet wurden, und es besteht aus nur einem Wort...

Ein weiteres Problem sind die doppelten bzw. mehrfachen Überschriften - diese beziehen sich ebenfalls auf die Hauptkategorie bzw. auf die darunter liegenden Artikel

zB. habe ich eine Kategorie "Ohrringe Sterling Silber" - H1 Überschrift
    darunter befinden sich die einzelnen Artikel - alles H2 Überschriften.
    Nun meine Seobility, dass sich in der Hauptkategorie (also Ohrringe Sterling Silber) zu viele H2 Überschriften befinden, nämlich alle Einzelartikel.

Kann ich diese Fehlermeldungen ignorieren???

Danke und LG
    Silke

2. Developer

Developer Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    629
    Danke vergeben:
    114
    Du darfst nicht immer alles Glauben, was bei solchen SEO-Seiten steht. Manches muss man ignorien und manches nicht. Entweder Du liest Dich in diese Materie ein oder lässt Dich mal ordentlich beraten.

Aber mal auf Deine Frage zurückzukommen: Ich weiß nicht, was da an Fehlermeldungen und Hinweisen noch dabei steht. Daher ohne Gewähr!
    Aber mit den Informationen, die Du geschrieben hast bzw. bereitstellst, würde ich die Sache mit den H1-Überschriften ignorieren.

Die Sache mit den H2-Überschriften müsste man sich anschauen. Hast Du ein Link zu Deinem Shop?

3. Schmuck

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hallo,
    mein Shop ist auf www.sweet-pearls-design.com zu finden.
    Ich wollte meinen Shop von einer deutschen Agentur prüfen und mich beraten lassen - diese wurde mir hier im Forum empfohlen. Da ich aber aus Ö komme, wurde das abgelehnt aus finanzamtstechnischen Gründen. Diese Agentur hat mir seobility empfohlen - nur leider kann ich nicht unterscheiden, was machbar bzw nötig ist und was nicht... In die Materie einlesen - ja - aber wo fängt man da an? Ich muss in dieser Sache ja erstmals das ABC lernen...

Lg Silke

4. Developer

Danke erhalten:
    629
    Danke vergeben:
    114
    #4 Developer, 10. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2016
    Das höre ich zum ersten Mal, dass jemand aus Finanzamt technischen Gründen ablehnt. Wir haben auch Kunden in Österreich sitzen oder UST-Frei Drittland. Die einzige Besonderheit ist, die MwSt-freie Rechnung (UST-ID-Nr. muss vorhanden sein) mit einem Vermerk auf der Rechnung, weil es ein B2B-Geschäft ist.

Gerne können wir morgen mal telefonieren.

Anfangen kann man, in dem man bei Google z.B. Begrifflichkeiten, wie SEO, Suchmaschinenoptimierung, Keywords, Metatitle usw. eingibt.

5. Schmuck

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    das ist es ja... ich bin kleinunternehmerin i
    und nicht ust befreit...
    lg

6. MP Solution

MP Solution Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Es gibt da eine gewisse Hieraschi, nach dem die Überschriften für die Serps gesetzt werden. <h1>,<h2>,<h3>,<h4>,<h5> wobei es völlig ausreichend ist die Überschriften von <h1> - <h3> zu verwenden. Im Internet kann sehr viel darüber Nachgelesen werden. Wichtig hierbei ist aber das Du auf eine gute Textstrucktur bauen solltest. Dort sollten sich die Überschriften auch im Text wiederfinden. Das GX2 System ist schon sehr gut bestück und auf SEO ausgerichtet. Solltest Du vernünftig nutzen um einen Nutzen daraus zu ziehen.

7. Schmuck

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    ich habe begonnen, meine texte neu zu schreiben, um die Überschriften auch richtig zu plazieren.
    Was aber schreibt man, wenn man gefühlte 80 Haarspangen hat, die sich zum Teil nur in der Farbe und und aufgeklebten Blütenart unterscheiden?

Also sollte man doch h1 - h3 Überschriften nehmen? ich dachte, eine h1Überschrift und der Rest h2.
    der Titel des Artikels ist aber automatisch eine h1 Überschrift, oder liege ich hier auch falsch?

lg u danke

8. MP Solution

MP Solution Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Die SEO Strucktur für die Engines ist zum Haupteil die Index bzw. Startseite. Hier sollte das Augenmerk erst einmal drauf gerichtet werden. In den Videoanleitungen habe ich einen Part der dies erklärt. Da sich dennoch einiges geändert hat mit dem ALGO Protokol von Google, wird dieser Part mit den nächsten Videos nochmal überarbeitet werden. Aber zu 95% kannst Du dieses nutzen.

9. Developer

Danke erhalten:
    629
    Danke vergeben:
    114
    Auch das stellt kein Problem dar! :)