Probleme mit Klarna / Gambio secure Pay

Thema wurde von Anonymous, 7. Mai 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    Moin moin,

    nach der Prüfung wurde es "freigeschaltet" aber es funktioniert nicht und wird auch nicht als Zahlungsweise im Checkout angezeigt. Wenn man im Admin auf Zahlungsmittel geht kommt folgendes Popup (siehe Bilder)

    Habe auch keine Daten oder so bekommen oder habe ich da was übersehen?

    Sonnige Grüße Mathias
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.911
    Danke erhalten:
    1.559
    Danke vergeben:
    1.135
    Du als Admin bekommst Klarna nicht angezeigt im Checkout; mal als Neukunde testen.
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.167
    Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Und privatkunde - admin und firmenkunden gehen nicht zum testen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    cool, klappt danke euch beiden. allerdings gibt es einen nicht so schönen anzeigefehler im checkout. kann man den bearbeiten? an der sortierung habe ich schon gespielt auch cache geleert etc. (siehe screenshot)
     

    Anhänge:

  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.167
    Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    schau mal was du bei PayPal für Modul nutzt. sollte 1 Modul sein keine 2 verschiedenen und wie die darstellung eingestellt hast.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    aber ist ratenzahlung und paypal plus nicht unterschiedlich?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Ja, aber was Dennis meint ist, dass es irritierend für den Kunden ist, wenn Du z.B. Ratenzahlung mehrfach anbietest (1x Paypal, 1x Klarna). Darum sollte man darauf achten, Zahlungsweisen nicht doppelt anzubieten. In unserem Beispiel sollte man also 1x Ratenzahlung deaktivieren. Welches man deaktiviert, kann man frei entscheiden, ich würde hier strikt nach den Kosten entscheiden.
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.167
    Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    oder falls doch beide dann die darstellungsoptionen mal durchgehen.
    das PayPal alle oben sind oder integriert dargestelt werden usw.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    das ist leider keine option und es werden beide gebraucht

    ich habe bis jetzt nur an der sortierung "gespielt" gibt es da noch eine andere möglichkeit?

    vielen dank an alle für die hilfe bis jetzt
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Aus Interesse: Warum?
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    weil einige von paypal nichts halten oder andersrum klarna nicht so kennen wie paypal. einfach mehr möglichkeiten für den kunden.
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Der Grund trägt normal nicht. Ich würde mich dann für eins der beiden entscheiden und das jeweils andere deaktivieren, welches auch immer. Alle Kunden verwirren und ein paar andere einzusammeln bringt normal nichts gutes ein. Mehr ist nicht immer besser.