Probleme mit Kupon für Neukunden und Stammkunden

Thema wurde von Stefan Quell, 25. März 2017 erstellt.

  1. Stefan Quell

    Stefan Quell Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    #1 Stefan Quell, 25. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2017
    Hallo liebe GXler,

    wir haben eine Postkarten Kampagne für unseren Shop gestartet und bieten darin unseren Kunden einen Kupon-Code an XY....Z., den diese während des Bestellabschlusses unter Kasse / Gutschein einlösen eingeben können.

    Das ganze sollte sowohl für Neuregistrierungen als auch für bereits bestehende Kundenkonten gelten und funktionieren. Jetzt hat uns jedoch ein erboster Kunde der bereits ein Kundenkonto besitzt mitgeteilt, dass er seinen Kupon nicht einlösen kann.

    Wir hatten vor dem Start einen Test durchgeführt und alles schien zu funktionieren.

    Ich verstehe nicht warum das nicht funktioniert.

    Entscheidend ist doch das der Kunde im Besitz des richtigen Kuponcodes ist.

    Beim nachträglichen Testen mit Testkonto 1 (Kunde 1) funktioniert bei der Neuanlage eines Kundenkontos alles ohne Probleme. Der Kupon kann ohne Probleme bei Erreichen des Mindestbestellwertes eingelöst werden, so konnte auch ein weiterer Testkupon ohne Probleme eingelöst werden.

    Dann melde ich mich ab und versuche das ganze erneut mit einem Testkonto 2 (Kunde 2) und siehe da, plötzlich kann ich den Kupon nicht mehr einlösen und erhalte die folgende Meldung "Sie können den Kupon nur einmal einlösen", dies gilt dann auch für den Testkupon, auch dieser lässt sich nicht einlösen.

    Vielleicht hat jemand eine Idee warum es mal funktioniert und mal nicht.

    Liebe Grüße

    Stefan


    Kundengruppe nach USt-IdNr. Überprüfung anpassen? Ist bei uns in Betrieb

    Wir arbeiten mit der Version 3.3.3.0
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.546
    Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Warum lädst Du pdf-Dateien hoch?
    Du kannst Doch einfach Bilder hochladen, die sieht man gleich
     
  3. Stefan Quell

    Stefan Quell Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    Ja danke ich hab es korrigiert
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.546
    Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Du hast eingestellt, dass der Kupon nur einmal pro Kunde und nur von einem Kunden Anzahl/Verwendungen pro Kupon = 1) eingelöst werden kann.
    Hat ein Kunde den Gutschein eingelöst, kann kein anderer Kunde das mehr tun.
    Wenn Du möchtest, dass der Gutschein von mehreren Kunden aber je Kunde nur einmal genutzt werden kann,
    wäre die Einstellung
    Anzahl/Verwendungen pro Kupon = so viele, wie Du Karten versendet hast
    Anzahl/Verwendungen pro Kunde = 1
     
  5. Stefan Quell

    Stefan Quell Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    Hallo Barbara,

    wenn das die Lösung des Problems ist, sage ich vielen Dank und drück dich.

    Mit lieben Grüßen

    Stefan