Hallo Mitgleider, ich habe ein Problem mit der Lieferstatus Anzeige. Ich habe zwei Lieferstatuse: grün = sofort lieferbar - Anzahl Wochentage: 2 - Anzahl mehr als ein Artikel orange = auf Anfrage - Anzahl Wochentage: 5 - Anzahl = 0 Obwohl ich Artikel mit keinem Bestand habe, bleibt die Ampel auf grün. Was habe ich vergessen? Vielen Dank für die Antworten im Voraus. Radi
Hallo Christian, danke für Deine Antwort. Ich habe dort gar nichts geändert. Es sieht im Moment so aus: Danke für Deine Hilfe! Radi
Hm, von der Beschreibung her wirds nicht ganz klar ob du den Artikel auf Menge 0 gesetzt hast, oder das durch eine Bestellung passiert ist. Der automatische Wechsel des Status funktioniert nur dann, wenn eine Bestellung den Wechsel auslöst - wenn man also den Artikel mit Menge 0 anlegt oder darauf setzt, muss man den Status auch per Hand ändern. Vielleicht findest du in der Anleitung unter (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) auch noch etwas, das dir hilft.
Hallo Stefan, ich habe die Artikel neu angelegt. Es gibt Artikel mit Bestand und ohne. Es ist tatsächlich so, dass der lagerstatus auf "Auf Lager" steht, obwohl Artikelanzahl = 0 ist. Bei über 1.000 Artikel möchte ich das ungerne händisch ändern. Die Anleitung habe ich schön durchgeführt, allerding ohne Erfolg. Was für Möglichkeiten gibt es denn, dieses Problem zu beheben? In meinen Augen ist es rechtswidrig einen Artikel als lagernd auszuweisen, obwohl man wissendlich keinen im Bestand hat! Radi
Bei neuen Artikeln musst du dann in Zukunft darauf achten, selber den richtigen Lieferstatus im Artikelstamm anzugeben. Die bisherigen Artikel kann man bestimmt mit einem SQL Befehl updaten. Darin bin ich aber selber nicht so fit, dass ich anderen Tipps geben mag