Probleme mit mp3 Download-Einrichtung

Thema wurde von Anonymous, 27. Mai 2011 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    10
    Tach zusammen, ich habe Probleme mit dem Download von Artikeln. Der Shop soll nur für mp3 Verkauf / Downloads genutzt werden. Habe den Shop nach Anleitung erfolgreich installiert, habe mp3s in den Ordner "download" hochgeladen, Kundengruppen + Kategorien angelegt. Laut Manual soll man nun ein Artikelatribut "Download" anlegen, aber da war schon so ein Atribut vorhanden. Habe nun bei "Artikel / Atribut bearbeiten" die zu downloadende Datei zugewiesen.

Wenn jetzt ein Kd versucht den Titel downzuloaden, kommt nur eine "index.html", aber nicht der mp3-Titel. Nun dachte ich: vielleicht muss ich doch noch ein Atribut "Download" erstellen, aber das brachte auch keine Verbesserung, sondern nun war unter "Atribute bearbeiten" das Atribut 2x vorhanden. Ergebnis: immer noch diese index.html.

Dann habe ich das 2. "Download Atribut" wieder gelöscht, nun geht gar nix mehr. Ich kann jetzt unter "Artikel / Atribut bearbeiten" keine Datei mehr zuordnen.

Frage:

1. Muss ich jetzt den Shop komplett neu installieren + wenn ja wie geht das? Oder kann ich das reparieren?
    2. Was ist da von vornherein schief gelaufen? Wie richte ich einen Download korrekt ein?

Danke für eure Antworten im Voraus.

P.S.: Shopversion: v2.0.5i r2993

2. C h r i s t i a n

C h r i s t i a n G-WARD 2012

Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    keine Sicherung angelegt??? Wenn nicht frage bei deinem Hoster mal nach.

Gruß

Christian

3. Anonymous

Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    10
    Ne Sicherung hab ich noch nicht gemacht. Bin ja erst mal bei den Ersten Versuchen (ein Artikel). Wie meinst du das mit beim Hoster nachfragen? Redest Du von einer MySQL-Datenbank-Sicherung?

4. C h r i s t i a n

Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    manche Hoster machen regelmäßig Backups, das ist natürlich wieder eine Preisfrage. So meinte ich das.

5. Anonymous

Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    10
    Nee, is nicht. Was muss ich denn machen, wenn ich das Ganze neu aufsetzen will?

6. C h r i s t i a n

Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    ich habe keine Ahnung, vielleicht reicht es auch aus den betroffen Ordner per FTP - zu überschreiben?

7. Anonymous

Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    10
    Ja schön, nur welcher der tausend Ordner ist das?