Hallo, ich möchte/muß meinen Shop auf einem eigenen Server betreiben. Nun habe ich den Server (Windows 2008 r2 + IIS ) von der Telekom erhalten. Die Installation und die das Aufspielen der "alten" Datenbank verlief ohne größere Probleme. Leider funktioniert der Shop nur bei lokalem Aufruf, d.h. über RemodeDesktop. Wenn ich den Shop über das Internet aufrufe ist er nicht nutzbar (siehe Screenshot). Alle Grafiken und Links werden mit "http://localhost/.... " aufgerufen und somit nicht gefunden ... . Andere WebSeiten sind ohne Probleme von "außen" erreichbar. Woran kann das liegen ? und wie bekomme ich meinen Shop auch für den externen Zugriff zum laufen ? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus !
Die Pfade werden nicht stimmen, musst mal schauen in den 2 configure dateien Warum auch nen Windoof Server, wer tut sich sowas an?
Hallo, das mit den Pfaden habe ich auch gerade in der Anleitung " Shopumzug, neue Domain, neuer Ordner, neuer Server, Testshop erstellen usw." gelesen. Wie muß ich den die Pfade anpassen ? Leider habe ich davon nur SEHR wenig Ahnung ... aktuell sieht er so aus: C:/inetpub/wwwroot/tiSys/ Edit: Problem konnte ich beheben. Leider habe ich nun die Fehlermeldung WARNING(2): "mail(): Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set()"