Probleme mit SOFORT

Thema wurde von Thomas Reichert, 5. August 2019 erstellt.

  1. Thomas Reichert

    Thomas Reichert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2014
    Beiträge:
    242
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    78
    Hallo zusammen,

    wir haben laufend Probleme mit SOFORT Überweisungen, deren Status auf "Bezahlung schwebend" stehen bleiben. Ein Zahlunsgeingang kann nicht verbucht werden. Unsere Anfrage bei SOFORT wurde wie folgt beantwortet:

    Bei den Transaktionen vom 1.7. und 4.7. können wir leider nur sehen, dass diese nicht erfolgreich waren. Den Grund hierfür können wir bedauerlicher Weise nicht mehr einsehen, da die TRX schon mehr als einen Monat alt sind. Die TRX vom 14.7. sieht normal aus und wir können keinen Fehler erkennen. Die TRX vom 30.7. und 31.7. sind beide aus Sicht von Sofort nicht erfolgreich. Hier hat der Kunde ohne ersichtlichen Grund die TRX abgebrochen. Ein technischer Fehler lag nicht vor. Warum bei den TRX vom 1.7. und 4.7. die Bezahlung als "schwebend" gekennzeichnet ist und die anderen als Abbruch können wir so nicht sagen. Hierzu wenden Sie sich bitte an den Hersteller des Sofort Moduls .

    Beispiele:
    Screenshot_2019-08-05 Gambio Admin.png Screenshot_2019-08-05 Gambio Admin(1).png

    In nur 1 von 10 Überweisungen können wir einen Zahlunsgeingang verbuchen. Freue mich über Hilfe ... Danke!
     
  2. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.778
    Danke erhalten:
    941
    Danke vergeben:
    303
    Ich habe sofort deshalb als Zahlweise aus dem Shop genommen. Ich habe die Abbrüche aber eher auf die Kunden geschoben.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Das sieht nach dem alten Sofort Modul aus. Das neue Modul (Klarna Hub) hat einen etwas besseren Flow, könnte helfen.
     
  4. Thomas Reichert

    Thomas Reichert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2014
    Beiträge:
    242
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    78
    Danke, hab ich gemacht, aber irgendwie dreht sich hier alles im Kreis.
    1. Gambio Hub ist aktiviert
    2. in Gambio Payment Hub das Modul Gambio secured Payments installiert
    3. Aktivierung & Zahlung haben grünen Haken
    4. Auszahlung hat gelben Haken
    5. Testkauf gemacht, Zahlungsweise Klarna wird angezeigt
    Aber: ich hab gar kein Konto bei Klarna ... nur bei Sofort GmbH (was ja nicht tut). Die Aktivierung dreht sich im Kreis:

    Screenshot_2019-08-06 Zahlungsweisen - Gambio Admin(1).png

    KLARNA hat mich an Gambio Support verwiesen :cool::cool::cool:
     

    Anhänge:

  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn du dich aus dem Shop heraus bei Klarna angemeldet hast, bei der Installation des Klarna Hub Moduls, dann hast du danach ein Klarna-Klarna Konto. Das wird dabei erzeugt, solange man nicht extra anklickt ich habe schon ein Konto und Daten. Die Screenshots sagen das Klarna Händlerkonto gibt es.
     
  6. Thomas Reichert

    Thomas Reichert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2014
    Beiträge:
    242
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    78
    Danke. OK, ich habe einen Testkauf gemacht. Betrag wurde von meinem Privatkonto abgebucht ... nur, wo ist das Geld hin? In Gambio erscheint immernoch der die Status Information, ich soll Betriebsmodus auf "Live" setzen (ist doch schon lange). Status der Bestellung wurde auf "versendet" gesetzt inkl. Rückmeldung an Klarna. Und im Gambio Payment Hub ist der Schalter "installiert" immernoch gelb ... statt grün.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist ein Hinweis auf die nötige Bedingung, kein Handlungsbefehl weil etwas nicht gegeben ist.

    Nach der ersten Transaktion macht Klarna die Prüfung für Auszahlungen, das dauert etwas. Wann war deine Bestellung?
     
  8. Thomas Reichert

    Thomas Reichert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2014
    Beiträge:
    242
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    78
    Vor einer halben Stunde.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    #9 Wilken (Gambio), 6. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2019
    So schnell geht das nicht... da ist eine menschliche Prüfung im Spiel.

    (Üblicherweise dauert das 24-48h)