Hallo, seit gestern Abend habe ich Probleme bei der Verwendung des StyleEdit. Ich kann die Header-Hintergrundgrafik (ganz oben) nicht mehr hochladen. Beim versuchten erneuten hochladen kommt folgende Meldung: "Inkorrekte Zugriffsrechte des Verzeichnisses". Über eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar Mfg Meyer
Hi, bitte prüfe einmal deine Dataiberechtigungen bei: /gambio-Shop/StyleEdit/files /images die Berechtigungen der Ordner inkl. Unterordner und Dateien sollten 777 haben.
Hallo, ich habe nur folgenden Pfad /gambio-Shop/StyleEdit/files oder /gambio-Shop/StyleEdit/images Die Rechte gabe ich in beiden auf 777 gestellt. Die Fehlermeldung ist aber immer noch die gleiche MfG Meyer
Hallo, vielen Dank für Deine Nachricht. Das root-Verzeichnis ist dann gambio-shop/images?? Brauchen da auch alle Dateien und Ordner die Rechte 777?? MfG Meyer
Hallo, was ich vergessen hatte: es würde mir helfen, wenn ich wissen würden, auf welches Vertzeichnis StyleEDIT hier zugreifen will.. MfG Meyer
Hallo, NEIN! Das root Verzeichnis ist das Hauptverzeichnis deines Shops...d.h. in diesem Du deinen Shop auf dem Webserver hast! Nein, es düfen auch nicht alle Dateien die Rechte 777 besitzen, sonst könnte ja jeder deine Files einsehen / ändern / löschen! Hierfür wäre es sicherlich sehr sinnvoll, wenn Du mal dein Handbuch nehmen würdest und gleich weit vorne bei "Installation" reinschauen könntest. Da ist alles zum Thema notwendige Ordnerrechte gut beschrieben! Laut deiner BEschreibung bezieht sich der Verweis für deine Headergrafik auf dieses Verzeichnis: /dein-gambio-Shop/images/logos Dieses sollte 777 besitzen!
Hallo, ich habe leider die gleiche/ähnliche Problematik. Die Berechtigungen habe ich bereits kontrolliert. Ich versuche (mittlerweile) verzweifelt, eine Hintergrund-Grafik über Styleedit einzubinden. Alle Styles werden geladen, doch sobald ich wrap_shop laden möchte... - passiert nichts - Das hängt doch auch mit den Berechtigungen zusammen, oder? Beste Grüße Volker