Probleme seit Installation Modul sofortüberweisen.de

Thema wurde von tky, 25. März 2014 erstellt.

1. tky

tky Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,

ich habe ein großes Problem und hoffe mir kann jemand helfen.

Von Beginn an mit der Installation von Gambio GX2 (sonst nichts) habe ich unter "Module" - "Zahlungsweisen" sofortüberweisung.de als Modul enthalten. Ich hatte mir bei Sofortüberweisung ein Konto eingerichtet und aktiviert etc. und im Shop "sofortüberweisung" - "Installieren" gewählt.

Zu diesem Zeitpunkt war schon unter "Weitere Zahlweisen" - "sofortüberweisung und weitere sofort-Produkte" unter "Lastschrift by Sofort" folgende Fehlermeldungen rot unterlegt:

WARNING(2): "constant() [function.constant]: Couldn't find constant

MODULE_PAYMENT_SOFORT_MULTIPAY_TEXT_REASON_2_TITLE" in

/var/www/web3/html/Shop/admin/gm/classes/GMModulesManager.php:252

Details:

Backtrace:
    #0 constant called at [/var/www/web3/html/Shop/admin/gm/classes/GMModulesManager.php:252]
    #1 (#GMModuleManager) get_module_data_by_name called at

[/var/www/web3/html/Shop/admin/gm/classes/GMModulesManager.php:355]
    #2 (#GMModuleManager) draw_output called at [/var/www/web3/html/Shop/admin/gm/classes/GMModulesManager.php:390]
    #3 (#GMModuleManager) draw_output called at [/var/www/web3/html/Shop/admin/gm/classes/GMModulesManager.php:390]
    #4 (#GMModuleManager) draw_output called at [/var/www/web3/html/Shop/admin/gm/classes/GMModulesManager.php:317]
    #5 (#GMModuleManager) show_modules called at [/var/www/web3/html/Shop/admin/modules.php:170]

WARNING(2): "constant() [function.constant]: Couldn't find constant

MODULE_PAYMENT_SOFORT_MULTIPAY_TEXT_REASON_2_DESC" in

/var/www/web3/html/Shop/admin/gm/classes/GMModulesManager.php:254

Details:

Backtrace:
    #0 constant called at [/var/www/web3/html/Shop/admin/gm/classes/GMModulesManager.php:254]
    #1 (#GMModuleManager) get_module_data_by_name called at

[/var/www/web3/html/Shop/admin/gm/classes/GMModulesManager.php:355]
    #2 (#GMModuleManager) draw_output called at [/var/www/web3/html/Shop/admin/gm/classes/GMModulesManager.php:390]
    #3 (#GMModuleManager) draw_output called at [/var/www/web3/html/Shop/admin/gm/classes/GMModulesManager.php:390]
    #4 (#GMModuleManager) draw_output called at [/var/www/web3/html/Shop/admin/gm/classes/GMModulesManager.php:317]
    #5 (#GMModuleManager) show_modules called at [/var/www/web3/html/Shop/admin/modules.php:170]

Ich lud mir das aktuelle sofortüberweisen-Modul von dort runter und laut Anleitung per FTP die Ordner "callback", "includes" und "lang" mit Inhalte hoch.

Danach kam es zu folgenden Fehlern (siehe Screenshots):

fehler-sofort-1.jpg

fehler-sofort-2.jpg

fehler-sofort-3.jpg

Der Support von "Sofortüberweisen" sagte mir, dass Voraussetzung für das Modul PHP 5.3 ist. Also stellte ich auf 5.3 um. Danach erhielt ich eine weiße Seite, URL aber erreichbar.Das löste ich durch ein Hochsetzen des memory_limit auf 136 MB.

Jetzt ist der Shop wieder so wie vorher, aber siehe Screenshots.

Ich hatte bei der Installation des Zahlungsmoduls vergessen vorher alles sofort-Module zu deinstallieren und die sofort_sofortlastschrift.php, sowie die sofort_sofortvorkasse.php zu löschen.

Kann mir jemand helfen und mitteilen, wie ich das Problem lkösen kann? Denn aus dem Backend kann ich nichts deinstallieren/deaktivieren, da ich sofort nach klicken auf ein sofort-Modul (siehe 3 Screenshot) rechts keine Optionen mehr habe.

2. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.202
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Caches leeren nach solchen Änderungen !

scroll m,al mit pfeiltasten nach echts dann solltest die optionen wieder sehen.

3. tky

tky Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ach Mensch, ja Du hast recht. Jetzt konnte ich sofortüberweisung deinstallieren und auch die Fehlermeldungen sind weg. Vielen Dank. :D

Wie gehe ich weiter vor?

Laut Installationsnaleitung Schritt für Schritt?
    1. Löschen der Dateien sofort_sofortlastschrift.php und sofort_sofortkasse.php
    2. Alle sofort-Zahlungsoptionen sind deinstalliert, muss ich also nicht machen
    3. Die Ordner vom entpackten sofortüberweisen-Modul callback, includes und lang nochmal hochladen und die Dateien auf dem Server überschreiben

Wäre das jetzt der nächste Schritt?

4. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.202
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    deinstallieren und löschen sind 2 paar schuhe :)

5. tky

tky Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ja, deinstalliert sind die Module im Backend jetzt. Das und das Löschen der beiden genannten Dateien vor hochladen und Installation stehen so in der Anleitung. Ich wollte mich noch mal versichern keine neuen Fehler zu machen.

6. tky

tky Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Das Problem ist gelöst. Vielen Dank nochmal.