Hallo, ich bin nun geupdatet auf die Version 4.9.5. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen (da für uns die "Neue Produkte" Liste sehr wichtig ist). Ich habe einen Artikel-Import gemacht, wie ich ihn immer gemacht habe. In der Datenbank sehe ich auch, dass products_date_added richtig auf das aktuelle Datum gesetzt ist. Rufe ich nun die products_new.php auf, solange ich noch als Admin angemeldet bin, sehe ich die importierten neuen Artikel nicht! Melde ich mich als admin ab, sehe ich sie! Dieses Verhalten lässt sich durch an/ abmelden reproduzieren, sogar im Firefox wie im Chrome. Cache und cookies wurden gelöscht (Seitenausgabe-cache in Gambio ebenso), auch haben die Artikel in beiden Fällen korrekt das "Neu" Flag. Es muss also etwas spezielles mit der products_new.php zu tun haben. Auch schon früher hab ich von Stammkunden öfter gehört, dass sie die neuen Artikel nicht sehen (auch nach Cache-Leerung). Ich konnte das aber nie reproduzieren bis heute. Woran könnte das liegen? Gruß Ingo
Ich kenne das Problem selbst sehr gut. Der Cache ist sehr hartnäckig was die products_new.php angeht, bzw. scheint da die Leerung einfach nicht richtig zu funktionieren. Ich muss auf jeden Fall einmal "Cache für Seitenausgabe" DANACH "Cache für Texte" und danach NOCHMAL "Cache für Seitenausgabe" leeren. For good measure kann man auch einfach alle Knöpfe von oben bis unten drücken und das ganze 2 mal. Für Caches leeren solltest du dir vorher einen Kaffee holen. Ich muss auch schonmal einen Kunden bitten die Seite per "STRG + R" neu zu laden, damit endlich die richtigen, neuen Artikel angezeigt wurden.
Hallo Til. Vielen Dank für deine Antwort, dann ist das also einfach so. Ich werde mal die Cache-Reihenfolge ausprobieren. Vielen Dank, Gruß ingo