Gibt es die Möglichkeit, in der Produktanzeige standardmäßig eine zweite Zeile zur genaueren Produktbeschreibung anzulegen und/oder anzuzeigen? Speziell geht es mir bsp. um Mengenangaben, wenn ich ein- und dasselbe Produkt in unterschiedlichen Grôßen anbiete? So könnte man in der ersten Zeile eine immer gleich bleibende Beschreibung für das Produkt verwenden und die zweite Zeile für die Konkretisierung verwenden. Beispiel Produkt 1: Code: Vollkornnudeln 500g - Hartweizen Beispiel Produkt 2: Code: Vollkornnudeln 250g - Hartweizen Wie kann man das am Besten lösen?
Ich habe sowohl unter den Zusatzfeldern als auch unter den Artikelattributen etwas eingegeben, aber es erscheint nicht im Frontend bei der Artikelbeschreibung (weitere Effekte habe ich auch noch nicht bemerkt, dazu habe ich mich aber zugegebenermaßen wohl noch nicht tief genug eingearbeitet).
Die Zusatzfleder stehen im Artikel in der Deteils-box. es gibt in den Dateien ...Honeygrid/ snippets/ product_listing/ product.html und product_grid_only.html so einen Block (das ist der aus product_grid_only) HTML: {block name="snippets_product_listing_product_grid_only_additional_container"} <div class="additional-container"> <!-- Use this if you want to add something to the product tiles --> </div> {/block} ich weiß nur noch nicht ob man da jetzt einfach ein {$additional_fields} einsetzten muss, oder irgend etwas anderes.... oder wie man das sonst aktiviert.... Wobei ich die Position unter dem Preis und über der Lieferzeit in der Kachel eher ungeeignet finde.
Nee, an der Stelle kann ich es jetzt auch eher weniger brauchen. Gedacht ist es - wie oben beschrieben - als Zeile direkt unter dem Produkttitel.
keine Ahnung ob ich das falsch verstanden habe; aber warum nicht den Artikel einfach "Vollkornudeln 250g" nennen?!
das kann man auch da hinschieben Ich wunderte mich nur, das es nicht sowieso da ist. Da unten hätte ich es nicht vermutet.
Nein, falsch verstanden hast du das nicht. Es geht nur darum, dass ich in der Artikelbeschreibung gerne drei Attribute vergeben würde. Das erste ist die generelle Produktbeschreibung, z.B. Nudeln. Das zweite ist die genauere Einordnung, z.B. "aus Hartweizen". Und das dritte ist die Mengenangabe. Ich habe die Attibute bisher mit Bindestrichen getrennt. Das sorgt aber erstens für die bereits in anderen Threads beschriebenen etwas wirren Zeilenumbrüche und zweitens für einen sehr langen Text, der unleserlich wird (und zudem teilweise durch die "..." am Schluss abgekürzt wird). Um das zu vermeiden, hätte ich gerne die zweite Zeile.
Da kannst du vielleicht statt einem Zeilenumbruch im Produktnamen ein bestimmtes Sonderzeichen verwenden das sonst nicht vorkommt, und das dann via Smarty Plugin immer zu einem Zeilenumbruch umwandeln lassen. Das können bestimmt Alkim Media, Developer, Kai Stejuhn und Ed von Packmaster.
@Gambio könntet ihr mal bitte erklären wie man die additional_fields in der Liste / Kachel angezeigt bekommt? Oder wofür der Block Code: {block name="snippets_product_listing_product_grid_only_additional_container"} <div class="additional-container"> <!-- Use this if you want to add something to the product tiles --> </div> {/block} sonst da ist?
Der Block ist absichtlich leer und hat Höhe 0. Jeder Modulentwickler könnte das belegen und dann im CSS eben die Höhe setzen. Ein völlig ungebundener Platzhalter.
Der ist aber an einer blöden stelle, so unter dem Preis. Und bekommt man die Zusatzfelder in die Listen / Kachelansicht? Und warum wird eigentlich im Cross-Selling keine Lieferzeit mehr in der Kachel angezeigt? (ist mir gerade wieder aufgefallen, weil ich da am Basteln bin) Thema "Lieferzeitanzeige" geht hier weiter: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)