Produktvarianten / google Ads

Thema wurde von Anonymous, 18. Juli 2024 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2022
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    #1 Anonymous, 18. Juli 2024
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2024
    Hallo Zusammen,

    ich möchte einzelne Varianten über google ads shopping Anzeigen bewerben, nur leider geht das nicht.
    Ich kann immer nur die günstigste Variante direkt bei google ads bewerben. Grund dafür ist, das die URL bei jeder Variante die ich auswähle gleich bleibt. Egal, ob ich die Varainate mit 100g, 200g oder 500g auswähle, die URL bleibt immer gleich.

    Ich habe gesehen, dass das in anderen Shops nicht so ist. Dort hat jede einzelne Variante auch eine eigene URL.

    Wie habt Ihr das gelöst?

    Kann doch nicht sein, dass ich Artikel doppelt oder sogar dreifach anlegen muss, um verschiedene Varianten eines Artikels direkt bei google ads bewerben zu können.

    Danke und Gruß
    Andreas
     
  2. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    1.070
    Danke erhalten:
    922
    Danke vergeben:
    333
    Hallo Andreas,

    früher (in 4.8) gab's noch URLs mit combi_id, also z.B. https://shop.de/testartikel.html?combi_id=123. Was jetzt auch noch geht: Du wählst die entsprechende Variante, legst sie in den Warenkorb und kopierst den Produktlink, der im Warenkorb verwendet wird. Der könnte etwa so aussehen: https://shop.de/product_info.php?info=p1x1_testartikel.html&no_boost=1 Damit ist die entsprechende Variante ausgewählt.

    Bei Dir ist aber so oder so ein Bug, weshalb Du ein Ticket eröffnen solltest. Bei Variantenartikeln scheint die die Product-Auszeichnung einfach mal komplett zu fehlen…
     
  3. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2022
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Dominik,

    vielen Dank, Ticket ist eröffnet.

    Noch mal kurz ne andere Frage Dominik.

    Wir betreiben einen Cloudshop, weil wir mit nichts was an der Mütze haben wollen. Alles soll immer ohne Probleme laufen, Updates etc.
    Jetzt haben wir gesehen, dass es eine Reihe von interessanten Erweiterungen gibt, die aber nur für Selfhoster in Frage kommen. Können wir evtl. auch Selfhoster werden und uns trotzdem um nichts kümmern müssen?
    Sollte natürlich nicht den finaziellen Rahmen sprengen.

    Gruß
    Andy