Produktzugabe

Thema wurde von birgitta_van_meegen, 13. Mai 2019 erstellt.

1. birgitta_van_meegen

birgitta_van_meegen Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Hallo zusammen,

wir starten eine 2 + 1-Aktion, d. h. der Kunde kauft zwei Produkte aus und bekommt ein drittes (anderes) gratis dazu. Gibt es eine Möglichkeit, das abzubilden?

THX

2. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.200
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    nicht wirklich.
    Es gibt Module für Gratisartikel falls das reicht aber alles externe Abieter. Nix imShop

Und darf Kunde wählen oder ist es Immer dabei?

3. birgitta_van_meegen

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Kunde kauft zwei Produkte seiner Wahl (Farbe) und einer bestimmten Größe und erhält ein anderes Produkt in der gleichen Größe gratis dazu.

Mir würde jetzt nur einfallen, die Aktionsprodukte als separate Artikelkombi anzulegen, aber das geht ja ins Unermeßliche.

4. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.200
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Daher die Frage ob jeder die selbe Beilage bekommt.

Alternativen: Kupon Code den Kunde eingeben kann über den Preis von einem Produkt. Kann man ja auf Produkte begrenzen und werte usw.

Generell einfach per zufall eins dazulegen und so kummunizieren, das ihr was farbliches dazu wählt

Kunden bitten per eingabe farbe als Kommentar zu schreiben was ihr beipacken sollt.

Staffelpreis ab 3 Stk. einrichten

Frage ist dann nur noch: Solls in Bestellung usw. schon stehen oder muss es nicht zwingend auf Rechnung und co. stehen (Beigabe könnte man ja auch so machen da ja kostenlos).
    Mit Kupon Methode stehts deutlich drauf mit Kommentar-Methode nicht.

Beilagen Aktionen sind immer schwer zu realisieren wenns bei jedem Kunden andere beigabe ist. Und nur begrenzt gilt

5. birgitta_van_meegen

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Ich habe jetzt eine Lösung getestet, bei der ich über die Eigenschaften eine Kombi machen kann - Kunde kann Produkt A und B jeweils in Farbe und Größe auswählen und dann noch die gewünschte Größe für das Gratisprodukt C eingeben. Allerdings bekomme ich so keine Artikelnummern geliefert, was es in der weiteren Bearbeitung sehr schwierig macht - hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte? Es sind ja Hunderte von Kombinationsmöglichkeiten. Lassen sich die Eigenschaftstabellen exportieren - dann könnte ich das in Excel lösen?