Hallo, heute bin ich auf einen ärgerlichen Bug gestoßen. Bei meinen Artikeln biete ich Abonnements an. Der Kunde kann ein monatliches Abonnement abschließen und bekommt dafür 10% Rabatt. Bestellt der Kunde nun einen Artikel mit der Artikeloption "Monatliches Abonnement 10% günstiger" wird der Rabatt korrekt berechnet abgezogen. Bestellt der Kunde jedoch mehrere Artikel und einer davon hat diese Option mit 10% günstiger, wird der Rabatt falsch berechnet (zu meinen Ungunsten, zu Gunsten des Kunden) So sieht die falsche Berechnung dann aus: So ist die korrekte Berechnung: Ausgangspreis des Artikels ist in beiden Fällen 33,99 Euro. Es greifen keine Kundengruppenrabatte, Sonderangebote oder sonstwas.... Das scheint auch unabhängig von den Artikeln zu sein und tritt bei allen gerade gegengecheckten Bestellungen auf. Blöd! Bug! Kann gerne auf www.teelirium.de nachvollzogen werden.
Kann ich nciht feststellen oder ? Was steht bei dir bei der Testbestellung? Hab sie extra mal abgeschcikt zum vergleichen. sieht doch richtig aus oder?
Evtl was an den Kundengruppenpreisen? Die Artikel 101003 und 101004 haben für einen Gast einen anderen Preis als in deinem Screenshot.
Die Screenshots sind noch aus der Zeit vor der Preisanpassung. Ab dem 1. April habe ich die Preise angepasst, aber es ist mir erst heute aufgefallen.... sehr seltsam, die Bestellung von Dennis ist richtig angekommen.... was das jetzt wohl wieder ist.... ich forsche. Danke für euren Gehirnschmalz!
ich hab als Gast bestellt. - hast sonst noch kundengruppen? Dann teest ich das auch mal als neukunde wenn magst.
Ne, ne, danke, ist nicht nötig. Habe eh keine unterschiedlichen Preise für die verschiedenen Kundengruppen.....
Ich hatte ein ähnliches Problem bei Attributartikeln. Gambio hat es gefixt. MAch mal ein Ticket auf oder warte aufs nächste Update...