Quadratmeterberechnung

Thema wurde von Patrick Z., 26. August 2013 erstellt.

  1. Patrick Z.

    Patrick Z. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Hallo Zusammen,

    ich benötige eine Zusatzfunktion, mit der es möglich ist, Quadratmeterpreise durch individuelle Eingabefelder berechnen zu lassen. Habe auch schon eine passende Lösung von Gambio gefunden:

    http://www.partner.gambio-shop.de/quadratmeter_berechnung/product_info.php?info=p2_quadratmeter-berechnung--basis-maximum.html

    Leider wurde mir soeben mitgeteilt, dass ich mindestens 3 Wochen auf ein Angebot / Preis für ein bereits fertiges Modul warten muss. Es fällt mir schwer einzuschätzen wie lange dann wohl die Installation dauern wird:confused:

    Kann mir jemand so eine Funktion nachbauen, bzw. vielleicht hat ja jemand schon so eine fertige Lösung?


    Vielen Dank!

    Gruß Patrick
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.112
    Danke erhalten:
    6.153
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    hier
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    vielleicht kannst das ja nutzen. Müsstest mal testen. ggf. sind nur minimale anpassungen notwendig.
     
  3. Patrick Z.

    Patrick Z. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Vielen Dank Dennis!

    Das schau ich mir mal an, allerdings fürchte ich, dass ich auch mit nur minimalen Anpassungen meine Probleme bekommen werde ^^
     
  4. Stefan Winter

    Stefan Winter Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo zusammen,

    ich nehme diesen Thread mal wieder auf.

    Gambio hat mir hier eine Quadratmeterberechnung über die GX Customer Sets programmiert. (Version bis 2.0.17)

    Leider funktioniert das nach dem Update auf 2.1 nicht mehr. Ich habe auch versucht einen Testshop zu installieren direkt mit einer 2.1.3.3er Version.
    Nach dem Einbau der Dateien, es handelt sich um einige javascript-, css-und html Dateien funktioniert das Ganze leider immer noch nicht.

    Das meiste soll updatesicher sein, außer: >> die attributes_calculator.php, hier wurden einige Änderungen gemacht, welche die Berechnungen aus der Javascript - Datei in den Shop übernimmt. (so sehe ich das zumindest)
    Dies wurde damals auch als nicht Updatesicher markiert. Im neuen Shop gibt es ja den Ordner /gm/ajax nicht mehr und auch keine originale attributes_calculator.php.

    Leider hat es Gambio in den letzten 2 Monaten nicht geschafft mir ein Angebot für ein Update zu machen, sodaß ich mich gezwungen sehe mich anderstweitig zu informieren.

    Hat jemand irgendeine Idee wo diese ajax-Dateien jetzt untergekommen sind, oder sind diese komplett abgeschafft?

    Oder gibt es eine Möglichkeit diese in den USERMODS unterzubringen?

    Wäre über einen Tipp sehr dankbar. Im alten Shop sieht es so aus:
    http://www.teichfolie.de/EPDM-Folie...huk--Teichfolie-1-02-mm--Rollenabschnitt.html

    Grüße
    Stefan Winter
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Schau dir mal die system\classes\products\ AttributesAjaxHandler.inc.php an, das könnte auf den ersten Blick die neue Version der gm\ajax\ attributes_calculator.php sein.
     
  6. Stefan Winter

    Stefan Winter Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Stefan,

    vielen Dank für den Tipp,
    werde ich machen und melde mich dann wieder.

    Grüße