Bei meinem morgentlichen Rundgang durch´s System traf ich in so einer "sql_queries-xxxxxxxx.log" auf diesen Eintrag: Query: UPDATE orders SET gm_order_html = ' Mein fundiertes SQL-1/5-Wissen sagt mir sofort: "Da stimmt was nicht." Die GG-unterstützen Nachforschung ergaben zwei mögliche Ursachen: Scriptfehler - Query wird nicht geschlossen, beendet .. oder so was. "Queries per second" Problem auf´m Server ... Wert zu niedrig!? Für aufklärende Antworten, bereits jetzt besten Dank.
Vermutlich hat "gm_order_html" einen Apostroph im Text, so dass das SQL dann falsch strukturiert ist.... "gm_order_html" sollte deswegen mit addslashes($html) erzeugt werden.
Da werd´ ich mal auf die Suche gehen. Kleine Zusatzfrage: Gibt es einen optimalen/empfehlenswerten Wert für "Queries per second" auf´m Server?
Es gibt zwei in Frage kommende Scripte: "\admin\gm_send_order.php" und "\gm\inc\gm_save_order.inc.php" Die 1. scheidet m.E. aus. Die Query in der Zweiten schaut so aus: PHP: xtc_db_query(" UPDATE " . TABLE_ORDERS . " SET gm_order_html = '" . addslashes($order_html) . "', gm_order_txt = '" . addslashes($order_txt) . "', gm_send_order_status = '" . addslashes($gm_send_order_status) . "', gm_order_send_date = NOW() WHERE orders_id= '" . (int)$oID . "' "); Schaut aber doch eigentlich richtig aus (Version: 2.0.12.2)!? Demnach wäre das Problem ja weit "verbreitet" PHP: 5.2.17-nmm1