Hallo! Ich hab schon wieder eine Frage. Ich möchte gerne den Kunden für die erste Bestellung minus 15% auf alles anbieten (maximal gültig 2 Monate). Geht denn das irgendwie? Ich finde irgendwie gar nichts mehr :-( Danke euch für die Hilfe
Findest du unter Kundengruppen, dort einfach bei Kunden den Rabatt einfügen. Wenn sich bei mir ein Kunde registriert, dann wird er Neukunde und bekommt 10% Rabatt. Nach der Bestellung stell ich ihn auf "Kunde" und da ist kein Rabatt mehr. Du könntest auch Neukunden nehmen und nach 2 Monaten dann die Kundengruppe ändern. Gruß Momo
Du könntest auch einen Rabatt-Kupon erstellen und unter Shop Einstellungen -> Zusatzmodule eintragen. Der sit allerdings nciht auf 2 Monate nach Registrierung begrenzt
Hallo Momo, dies ist ein möglicher Ansatz und bei 1-2 Kunden am Tag vielleicht noch überschaubar. Aber bei 100 Neuanmeldungen am Tag wird ist eine lästige Angelegenheit. Ich persönlich würde ebenfalls die Methode von barbara anwenden, da man den Coupon nur einmal anlegt und einstellt. Um das anschließende Verschieben, braucht man sich dann nicht mehr kümmern.
Hallo, danke für eure Lösungsvorschläge. Nein, das geht nicht wirklich, dass ich dann bei jedem die Kundengruppe ändere (vorallem wenn ich dies nur einmal täglich mache und jemand dann 2 x bestellt, bekommt er ja 2 x die 15%). Wir wollen ja nur, dass ein Anreiz geboten wird, damit jemand auf die neue Homepage schaut und bestellt Die 2 Monate sollen dann beginnen, wenn die HP online geht. (oder bis Ende des Jahres würde auch reichen). Das mit dem Rabatt-Kupon ist dann aber leider unbegrenzt gültig oder?
Okay, danke euch für die Antworten. Hab jetzt aber noch eine blöde Frage: Shop Einstellungen -> Zusatzmodule trage ich den Rabattcode ein Wo trage ich dann ein, wieviel Rabatt der Kunde bekommen soll und wo trage ich gültig ab und bis ein? Danke euch!
Du musst das Gutschein-System aktivieren (Shop Einstellungen -> Zusatzmodule Dann solltest Du unter Module -> Zusammenfassung auch gleich die Gutscheine / Kupons aktivieren, damit das im Checkout auch eingetragen und berechnet werden kann. Nun hast Du links ein neues Menü "Gutscheine" Dort erstellst Du einen Rabatt-Kupon. Hier trägst Du auch ein wie hoch der sein soll, wie langer er gültig ist und ob Kunden den mehrfach verwenden dürfen. Danach kannst Du den Code unter Shop Einstellungen -> Zusatzmodule als Willkommens-Rabatt eintragen.