Hallo zusammen, ich versuche gerade eine Sonderaktion zu machen. Leider spielt das System nicht mit. Ich moechte 10% Rabatt gewaehren und die zudem noch das ganze versandkostenfrei anbieten. Wenn ich beide Variabeln eingebe, 10% Rabatt und versandkostenfrei anklicke, aendert das System automatisch die 10% Rabatt auf 10 Euro. Somit werden die Versandkosten + die 10 Euro abgezogen. Wo kann ich einstellen, dass die 10% bestehen bleiben? Vielen Dank, vielleicht weiss jemand die Loesung Gunter
Den Fehler habe ich genauso, es klappt ganz einfach nicht. Du kannst nicht Prozentrabatt mit "versandkostenfrei" verbinden, er wandelt dann die Prozente immer in EUR um. Da gibt es, soweit ich weiß, keine Lösung. Ich bin mit dem Thema schon durch Eingegeben als Rabattcupon.
man kann doch einen Artikel in Sonderaktion Versandkostenfrei versenden, wenn ich das über Versandoption Kostenlos einstelle.....
Ja klar, aber ich denke hier geht es darum Rabattcupons einzustellen, die einen prozentualen Rabatt gewähren und gleichzeitig versandkostenfrei sein sollen. Jedenfalls kann man es so einstellen, aber es funktioniert eben nicht. Ist einfach ein Bug.
er schreibt Sonderaktion, also soll er uns mal aufklären was er genau vorhat und wo er was eingestellt hat
Hallo nochmals, sollte ansich ganz einfach sein: 10% Rabatt und versandkostenfrei. Wie mein Kollege vorhin schon geschrieben hat, funktioniert dieses nicht, denn die 10% werden in 10 Euro umgewandelt. Sie muessen dieses nur einmal probieren. Die Prozentwerte wandeln sich in Eurowerte um. Gruss, Gunter
also ich habe eine Sonderaktion mit 20% und da wird nix in Euro umgewandelt wo und wie hast du das denn eingegeben??
Hallo Uwe, ich kann den Fehler bestätigen. Nimm einen Rabatt-Kupon und gib ein 10% und Versandkostenfrei. Beim Speichern steht noch 10%, nach dem Speichern steht aber 10 € Die Kombi mag das System offenbar nicht. Wobei ich nicht 2 Rabatte auf einmal geben würde, ich würde eher 10% auf den Warenwert oder die Rechnungssumme (Warenwert und Versandkosten) geben, oder eben Versandkostenfrei.
Als Du den Rabatt Kupon erstellt hast, hattest Du 20% eingetragen und versandkostenfrei angeklickt? Bei mir geht beides nicht, denn die 20% wuerden bei Dir auf 20 Euro umgewandelt werden. Ueber den Rabatt Kupon kann dieses nicht gekoppelt werden. Ich habe jetzt die Versandarten geaendert.
siehe mein vorhergehender Post, da war die Rede von "Sonderaktion" so wie vom Fredersten schon geschrieben wurde, wenn du natürlich Rabatt Kupon meinst, dann schreib das doch auch....