Rabatt Kupon wird leider auch aufs Porto gegeben!

Thema wurde von Alexa, 2. Dezember 2014 erstellt.

  1. Alexa

    Alexa Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    28
    EIn liebes Hallo an alle. Mein Problem ist das wir unseren Erstbestellern mit einem bestimmten KuponCode den Sie von dem Händlern/Therapeuten bekommen 10% Erstbestellerrabatt gewähren. Leider zieht das Progamm diese nicht nur von den Produkten ab (so haben wir das gemeint) sondern auch aufs Porto. Gibt es da eine Lösung? Über eine Idee würde ich mich sehr freuen. LG Alex
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.112
    Danke erhalten:
    6.153
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Was hast den dazu beim Cupon eingegeben? War da nciht ein Button für ob auch auf Versand oder nicht?
     
  3. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Alexa,

    schieb den Rabatt im Admin bei Module->Zusammenfassung mal nach oben. Bei uns sind die Positionszahlen für Rabatt und Coupons 20 und 21. Der Rabatt wird dann unter der Zwischensumme angezeigt und danach kommen die Versandkosten. Tricky bei den Rabatten ist, dass das Porto entfällt, sobald du einen Betrag für versandkostenfrei eingegeben hast. Beispiel: Kunde bestellt für 20 Euro (versandkostenfrei),hat den Gutschein eingegeben, Summe fällt unter 20 Euro, versandkostenfrei bleibt es trotzdem.
     
  4. Alexa

    Alexa Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    28
    Ich danke euch!! Ja der Fehler lag wirklich daran das der Rabatt erst danach abgezogen worden ist. VIelen Dank nun klappt es! Uff was würde ich ohne euch machen :)