Hallo zusammen, obwohl ich das neue Template unseres Shops mit full width erstellt habe, bleiben bei 1920 px Monitor-Breite links und rechts Ränder stehen. Breite des Sliders und des Hintergrundbildes sind 2000 px, also breit genug. Im Gambio Testshop funktioniert das auch, aber bei mir nicht.... Ich nutze Honeygrid und Gambio 3.3.2.0 Woran kann das liegen und wo kann ich das ändern? Laut Handbuch müßte das mit Standardeinstellungen funktionieren. Theoretisch.
Hallo Christian, guter Tipp. Es lag tatsächlich am Browser. Ich hatte bei meinem Firefox an den Einstellungen einiges ausprobiert, dabei scheinbar etwas abgeschossen und unter Linux keinen anderen Browser zur Verfügung. Neuinstallation-> "Fehler" beseitigt. Ist das peinlich...
Habe blöderweise ein ähnliches Problem: Meine Sliderbilder sind 1680px breit, bei einer Bildschirmauflösung von 1920x1080 habe ich auch links und rechts neben den Bildern einen weißen Rand. Sieht doof aus (www.japanteashop.com - GX 3.5.1.1). Bei kleinerer Bildschirmauflösung werden die Sliderbilder jedoch schön formatfüllend in der Breite angezeigt - also ohne weißen Rand. Was mich daran stört ist, dass in meinem anderen Shop die Sliderbilder auch 1680px breit sind und dort werden die Bilder bei jeder Bildschrimauflösung bis an den Rand skaliert, sodass auch bei großer Auflösung kein weißer Rand zu sehen ist (www.matchashop.de - GX 3.4.0.0). Will keinen weißen Rand - jemand eine Idee? Beide Templates sind auf Full Width Slider eingerichtet. Danke und viele Grüße Florian
Hallo Florian, ich habe einen 22" Monitor, mit einer Auflösung von 1680 x 1050px. Wenn ich Deine Seite aufrufe sehe ich den dezenten Header und ein riesen Bild / Text. Sorry, aber das erschlägt mich. Wenn ich jetzt einen größeren Monitor hätte und das dann noch riesiger wäre, würde ich glatt rückwärts vom Stuhl fallen
Rückwärts vom Stuhl fallen? Das ist beabsichtigt - natürlich nur vor Überwältigung, nicht aus böser Absicht Siehst Du denn bei den weiteren Bildern auch den weißen Rand rechts und links der Bilder? Diesen weißen Rand will ich ja weghaben.... Problem ist: Mach ich die Bilder in der Höhe kleiner und will sie trotzdem über die ganze Breite anzeigen, werden die Bilder halt arg schmal. Dann kann ich wieder weniger Message transportieren.