Liebe Shopbetreiber, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft haben wir eben ein neues Zahlungsmodul im Downloadbereich des Kundenportals verfügbar gemacht: Ratenzahlung Powered by PayPal Wichtig: Diese Modulversion als Einzelpaket unterstützt nur und ausschliesslich Shopversion 3.2.0.0. Andere Shopversionen sind NICHT kompatibel. Ab Shopversion 3.2.1.0 aufwärts ist das Modul bereits direkt im Shop integiert, dort ist keine Extra Installation nötig. Weitere Hinweise: Ratenzahlung Powered by PayPal ist eine Zahlungsweise, für die eine gesonderte Freischaltung durch PayPal benötigt wird. Die Freischaltung kann man über die PayPal Händlerbetreuung beantragen. Ratenzahlung Powered by PayPal ist nicht an PayPal Plus gekoppelt. Das heisst auch wer PayPal im Klassikmodus betreibt, kann die Ratenzahlungsoption anbieten, Freischaltung durch PayPal vorrausgesetzt. Wer bisher bereits das aktuelle "PayPal und PayPalPlus" Zahlungsmodul (PayPal 3.x) in beliebiger Version verwendet, braucht keine neuen Zugangsdaten, die Zugangsdaten werden gemeinsam verwendet. Dieses Modulpaket enthält nötige Templateanpassungen, um die neue Zahlungsweise korrekt darstellen zu können. Die Templateanpassungen sind im Paket nur für das "Honeygrid" Template vorhanden. PayPal Ratenzahlung kann nicht mit den älteren "Eyecandy" oder "Mobilecandy" Templates verwendet werden. Es ist nicht geplant PayPal Ratenzahlung für ältere Shopversionen als 3.2.0.0 zu veröffentlichen. Dieses Modul wird in naher Zukunft Teil direkter Teil des Shopsystems, durch die jetzige, vorherige getrennte Verteilung können wir euch aber 1-2 Monate früher schon ein Tool liefern. Wir hoffen, dass euch das hilft in der Jahresendzeit gute Umsätze zu fahren. Eure Erfahrungen und Fragen können hier im Thread wie immer gerne geäußert werden Modulupdate 09112016: Workaround für einen PayPal Bug integriert, der bei Zahlungen per Ratenzahlung zur Weiterleitung des Kunden zu einer falschen Seite bei PayPal führte. Anzeige eines Hinweises auf die Beschränkung der Zahlartenauswahl, wenn nicht-materielle Güter wie Gutscheine im Warenkorb liegen - diese lassen sich nicht per Ratenzahlung bezahlen.
Installation lief fehlerlos durch - allerdings ist mir aufgefallen, das ich folgende Fehlermeldung im Admin unter der Mobile Candy Konfiguration erhalte: WARNING(2): "constant(): Couldn't find constant MODULE_PAYMENT_PAYPAL3_INSTALLMENTS_TEXT_TITLE" Paypal installments ist aber deaktiviert und auf der Artikelseite im mobilecandy kommt ebenfalls eine Fehlermeldung: FATAL ERROR(1): "Uncaught --> Smarty: Unable to load template file '/mnt/webd/e3/55/51325055/htdocs/shop/gx2/templates/MobileCandy/module/paypalinstallmentspecificoutofbounds.html' <-- thrown" Ich weiß dass die Ratenzahlung nicht für mobilecandy vorgesehen ist.
verstehe ich das richtig? "Zusätzlich zur gewählten Ratenzahlungsgebühr werden für jede Transaktion die üblichen PayPal-Gebühren berechnet." also zum Beispiel 5,75% zzgl. 1,8-2,0 %??
@Wilken (Gambio) Ist denn die von PayPal benannte Wertgrenze des Warenkorbs (99 bis 5000 EUR) berücksichtigt, sodass außerhalb dieser die Bezahlmethode nicht angezeigt wird? Möglicherweise wollen die nur welche mit "physischen Gütern", damit man was zu pfänden hat, wenn der zahlungsunwillige Kunde nicht mehr leistet. Abgelaufene und deswegen wertlose Konzertkarten, Tickets oder Voucher bringen möglicherweise 0 EUR bei ner Pfändung/Versteigerung.
Ja. Es ist richtig, dass PayPal einen Kriterienkatalog hat, dessen Inhalt ich aber auch nicht genau kenne, aber sicher nicht jeden Händler mit jedem Sortiment als geeignet klassifiziert. Auf gut deutsch: Bei PayPal nachfragen, dann werdet ihr jeder für euch sehen ob ihr das anbieten könnt.
Wenn man auf der Anmeldeseite weiter geht sieht man die Konditionen. Will man dem Kunden niedrige Zinsen anbieten muss der Händler mehr Gebühren bezahlen. Will der Händler keine extra Gebühren zahlen, zahlt der Kunde sehr viel Zinsen
stimmt, wir zum Bsp. haben immer noch keine Genehmigung, obwohl wir schon seit Jahren mit Billsafe arbeiten und etliche Verkäufe mit RG haben...., sehr seltsam!
Hat keiner das Problem mit MobileCandy? Nur bei Artikeln unter 99,- € zeigt es mir oben genannten Fehler an. Habe das Ratenzahlungsmodul mal deaktiviert, alle caches gelöscht usw. aber weiterhin der gleiche Fehler
Du kannst nur MobileCandy oder nur die Ratenzahlung aktiv haben, das eine oder das andere, für weitere Konfigurationen leisten wir keinen Support, siehe dazu auch den ersten Beitrag. Das bei aktiver Ratenzahlung in MobileCandy "schlimme Sachen" passieren, liegt hier in der Natur der Dinge.
Ja, das ist mir klar und ich habe auch nicht die Ratenzahlung für MobileCandy aktiviert. Trotzdem zeigt es mir im Admin, wenn ich in der MobileCandy Konfiguration bin den Fehler an
also bei mir funktioniert die Installation im Testshop leider nicht. Es gibt nach dem Übertragen der Dateien und dem Löschen der Caches bei mir kein neues Zahlungsmodul "Ratenzahlung powered by PayPal".
Echt super, haben uns angemeldet uns installiert. Wir wurden auch freigeschaltet. Zumindest bekamen wir dann die Mail. vielen Dank, Sie haben die Ratenzahlung Powered by PayPal erfolgreich beantragt. Ihren Vertrag zum Download und Ausdrucken finden Sie .... usw. Nun finden wir aber die Auswahl im Shop selbst nicht. Also wird nichts angezeigt. Ausschließlich in den Einstellungen finde ich alles. @marmoles Leeren Sie dort folgende Caches in dieser Reihenfolge: Cache für Texte, Cache für Modulinformationen, Cache für Seitenausgabe.
Es geht nicht darum ob du Ratenzahlung in Mobilecandy aktiv hast. Es geht darum ob du die beiden Dinge überhaupt jeweils aktiv hast. Du hast Ratenzahlung aktiv. Du hast Mobilecandy aktiv. Das geht nicht. Wenn du das Ratenzahlungsmodul aktiv haben willst, musst du dich gänzlich von Mobilecandy trennen. Verstehe ich das richtig? Im Shop hast du das neue Zahlungsmodul entdeckt und eingeschaltet, aber im Frontend siehst du nichts? Wenn ich das richtig habe wäre die Frage wie lang die Freischaltung von PayPal her ist, nach der Mail können erfahrungsgemäß noch 48 Stunden Wartezeit nötig sein, bis die Freischaltung wirklich durch ist.
Alles klar. Dann warten wir. Es ist keine halbe Stunde her ^^... Ich hab mich schon gewundert, aber tatsächlich rein gar nichts über Wartezeit gefunden.
Freischaltung erfolgt, Ratenzahlung wird dem Kunden auch beim Checkout angeboten. Wenn ausgewählt geht es danach zu PayPal und dort werden aber nur die üblichen Zahlungsarten angezeigt, von Ratenzahlung keine Spur. Ich warte mal 2-3 Tage ab ob sich dann etwas ändert.