Ratepay: keine Bestellbestätigung

Thema wurde von Eisvogel, 4. Dezember 2023 erstellt.

  1. Eisvogel

    Eisvogel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2019
    Beiträge:
    149
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    122
    Hallo,

    eine kurze Frage, weil wir jetzt ein paar mal Bestellungen hatten, die über Ratepay (wohl Paypal Kauf auf Rechnung) bezahlt werden sollen und bei denen keine Bestellbestätigung an uns als Shopbetreiber geschickt worden ist.

    Woran kann das liegen?
     
  2. Eisvogel

    Eisvogel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2019
    Beiträge:
    149
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    122
    Könnte die Antwort hier in diesem Posting zu finden sein?


    Sprich: eine nicht erfolgte Rückmeldung aufgrund einer nicht erfolgten Rückleitung des Kunden an den Shop nach dessen Zahlungsaulösung?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.757
    Danke erhalten:
    1.370
    Danke vergeben:
    305
    @Eisvogel schreib bitte dazu ein Ticket, das ist ein anderes Problem. Das können wir für dich schnell unkompliziert lösen.
     
  4. Eisvogel

    Eisvogel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2019
    Beiträge:
    149
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    122
    Das klingt, als wäre Ursache und Lösungsweg bekannt, soll aber geheim bleiben..

    Kann man das Problem denn selber nicht beheben?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.757
    Danke erhalten:
    1.370
    Danke vergeben:
    305
    Es ist ein Problem im Gambio Hub, was wir mit einem Hub Connector Update beheben werden, aber wer uns ein Ticket schreibt, bei dem werden wir das vorab korrigieren. Das Update wird demnächst im Gambio Store veröffentlicht.
     
  6. Eisvogel

    Eisvogel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2019
    Beiträge:
    149
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    122
    Danke für die Antwort @Till (Gambio)

    Kurze Rückfrage: lässt sich in etwa absehen, wann das Hub Connector Update im Gambio Store verfügbar sein wird?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    412
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    135
    Moin
    selbes Problem hier. Bezahlung per Papypal-Rechnungszahlung, kein Versand der Bestellbestätigung
    Heisst das, man bekommt nach dem Update und dem Fix des Fehlers dann plötzlich wie beim letzten Problem zu alten abgeschlossenen Bestellungen wieder irgendwelche Statusänderungen???
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    170
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    78
    Gleiches Problem auch hier. Bezahlung per Paypal-Rechnungszahlung, kein Versand der Bestellbestätigung.
     
  9. mumus-1

    mumus-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2014
    Beiträge:
    149
    Danke erhalten:
    40
    Danke vergeben:
    40
    Gleiches Problem auch hier. Bezahlung per Paypal-Rechnungszahlung, kein Versand der Bestellbestätigung.
     
  10. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    461
    Danke erhalten:
    240
    Danke vergeben:
    406
    Meldet euch dazu bitte einmal beim Support, dann können wir einen Fix einspielen.
     
  11. Eisvogel

    Eisvogel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2019
    Beiträge:
    149
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    122
    Wann wird denn das Update des Hub-Connectors mit der Problembehebung voraussichtlich im Gambio Store zur Verfügung stehen?

    Das Problem betrifft ja auch Shops ohne Supportvertrag.
     
  12. Eisvogel

    Eisvogel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2019
    Beiträge:
    149
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    122
    Entschuldigung, dass ich hier noch einmal nachfrage, aber:
    wann kommt denn das Update für den Hub-Connector, das den Fehler bei "Paypal Kauf auf Rechnung" behebt?

    Ich verwende den Hub-Connector 1.27.0.4, im Gambio Store wird nach wie vor kein Update angezeigt..
     
  13. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.757
    Danke erhalten:
    1.370
    Danke vergeben:
    305
    Das Update wird derzeit getestet, bitte hab noch Geduld.
    Wenn du bereits jetzt eine Lösung brauchst, schreib ein Ticket, dann können wir schauen ob wir vorab eine Lösung bei dir einbauen können.