Reaktion der menüs und slider beschleunigen

Thema wurde von THR, 4. Juli 2011 erstellt.

1. THR

THR Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    22
    Hallo,

Das Menu reagiert ja sehr schleppend.
    Allein das Mausover verhalten ist irre langsam.

Wie und Wo kann ich die Reaktionszeit einstellen?

2. Merlyn Design

Merlyn Design Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    162
    Danke vergeben:
    24
    Unter "Teaser-Slider" kannst Du die Geschwindigkeit für die Slider einstellen.
    Dort wird unter anderem die Größe des Sliders angezeigt und da drüber ist die Anzeigezeit in Sek (Default: 3 Sek.).

3. THR

THR Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    22
    Ich meinte eigentlich die Geschwindigkeit des linken Menüs und des Warenkorb-Ausklappbereiches.

4. Moritz (Gambio)

Moritz (Gambio) Administrator

Danke erhalten:
    2.693
    Danke vergeben:
    903
  5. Megashop2000

Megashop2000 Neues Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Hallo

Was kokotech wohl meint, ist die Reaktionszeit in der linken Kategorieleiste, die unter Firefox 3.6 bzw. 5.0 zu lange ist. Im Internetexplorer geht das ohne Probleme.

Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich im linken Kategoriemenü auf eine Kategorie gehe, öffnet sich rechts ein Fenster mit den Unterkategorien. Geht man gleich auf die erste Unterkategorie und klickt darauf, dann passiert nichts. Ich mus erst etwas warten, bis die Kategorie im Untermenü angeklickt werden kann. Wenn man sich schnell durch die Menüs klicken will, klickt man oft ins leere. Man muß immer etwas warten, bis sich das nächste Untermenü geöffnet hat und bis der Link aktiv ist, was man bei mir im Shop gut sehen kann, da ich die Farbe auf grau eingestellt habe, wenn die Katgorie freigegeben ist. (siehe www.megashop2000.de)

Ich habe das auch in anderen GX2 Shops mit dem Eye Candy Template probiert. Dort ist das Problem das gleiche. Vielleicht könnt Ihr euch das ja mal anschauen und das Ganze irgenwie beschleunigen.

Mfg Torsten Kuhlmeier

6. Megashop2000

Megashop2000 Neues Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Hallo noch mal

Ich habe das jetzt mit der Geschwindigkeit ausprobiert und die Reaktionszeit auf 10 ms gesetzt. Die Menüs öffnen sich tatsächlich etwas zu schnell, aber die Zeit zwischen dem Mouseover und der Linkfreigabe ist gleich geblieben und für den Firefox zu langsam.

Wo kann man diese Geschwindigkeit erhöhen? Ich möchte es so haben, das ich wenn ich mit der Maus über eine Kategorie gehe auch gleich darauf klicken kann und der Link sofort ausgeführt wird.

Gruß Torsten Kuhlmeier