reCAPTCHA v2 Mit Google - In Datenschutz informieren?

Thema wurde von Anonymous, 26. September 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Da ich ständig Spam Mails bekomme möchte ich gerne reCAPTCHA v2 in meinem Shop aktivieren. Die Frage ist nun muss ich da meine Kunden in den AGB`s informieren das in meinem Shop Google mit am werkeln ist? oder kann ich das einfach so installieren.....

    Gruß
    Wolfgang
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    nutzt du keinen Anbieter wie IT recht oder HB der dir das autom. aktuell hält?

    Zur Frage Ja musst du
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Danke für die Info. Ich bin bei Janolaw allerdings nicht automatisch sondern werde informiert wenn es Neuerungen gibt die ich dann übernehmen muss.

    Danke
    Wolfgang
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

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    Wenn sich bei Dir etwas ändert, musst du Deinen Anbieter für Rechtstexte darüber informieren, damit der dann die Texte anpassen kann.
    Egal ob man die Texte automatisch bekommt, oder selber in den Shop einträgt
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Hallo Barbara, ja da hast Du recht.
    Ich kann bei Janolaw die Datenschutzbestimmungen selbst neu generieren und muss sie dann in meinen Shop übertragen. Das wollte ich gerade machen und bin dabei auf folgenden Hinweis beim eingeben gestossen:

    Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir wegen datenschutzrechtlicher Bedenken u. a. für folgende Tools aktuell keine Rechtstexte anbieten und keine Haftung übernehmen:

    • Google reCAPTCHA
    • Google Fonts
    • Google Maps
    • YouTube

    Was würdet Ihr in diesem Fall machen???

    Gruß
    Wolfgang
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

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    Den Anbieter wechseln
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Ja, dachte ich auch schon. Was würdest Du für einen Anbieter nehmen?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Welcher Anbieter übernimmt denn dafür die Haftung, Barbara?

    Ist für mich auch gerade interessant. Also wenn man nicht ab und an mal hier oder woanders stöbern würde, oder jemand etwas von sich gibt, womit man nicht rechnet, dann läuft man ja von einer Falle in die Nächste!
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    @ Bullterier, Genau das ist der Punkt, man läuft von einer Falle in die andere. Ich wollte deshalb Google auch nicht unbedingt mit in meinem Shop haben. Jetzt bin ich erst mal am überlegen das Kontaktformular komplett abzuschalten. Nur wo mach ich das an besten?

    Wolfgang
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    #10 Anonymous, 26. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2019
    Hab mal geschaut, es aber auch nicht gefunden. Du könntest den Link rausnehmen, hab in Deinem Shop allerdings keinen "Kontakt-Link" gefunden. Vieleicht hast Du ihn schon rausgenommen? Aber das Captcha arbeitet doch auch bei der Registrierung oder? Und neben den ganzen anderen Beschwerden die mein Shop hat, muss ich mir jetzt überlegen ob ich den juristischen Anbieter wechsle oder reCapchaV2 installiere. Ist doch eigentlich egal welchen Anbieter man hat, im letzten Effekt ist man doch eh der welcher den Fehler verursacht hat, also wenn`s hart auf hart kommt. ;-)
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Wir sind bei der (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Affiliate Link)und die haben sehr viele Tools und Anbieter die man wählen kann und man dann die Texte dafür bekommt. Da ist auch ständig was neues dabei. Immer wenn ich mich da mal einlogge sind neue Optionen dazugekommen (so alle 2-6 Wochen oder wenn Info Mail dazu kam).
    Ich kann die nur ausnahmslos empfehlen, und deren Anwalt wurde auch wieder vor kurze zu den Top Anwälten für IT Recht gewählt. AUf Mails bekommt man sehr schnell gute Auskünfte. Die sind wirklich gut und günstig dazu.
    Gerde für wechsler entsteht keine doppelbelastung.
    Und auch wenn ich Provisionen für Vermittelte Kunden bekomme, ändert meine Meinung nicht. Bekomm ich beim HB auch, tendiere aber immer zu IT-Recht Kanzlei. Finde das Gesamtkonzept und Leistung dort einfach stimmiger und besser, daher sind wir selbst auch dort.
    Texte zu reCaptcha kann man auf unserem Shop auch nachlesen. Nutzen das ja auch.
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Wo das arbeitet stellt man ja selbst ein, und beim registrieren würd ich das NIEMALS machen. Das eine Hürde für den Kunden die man nicht haben will. wenn der da Häckchen sieht, okay, aber wenn er dann Bildchen klicken soll oder sonstwas, dann is der schnell genervt und weg oder hat negativen Beigeschmack.
    Kontaktformular kann man nur "ausblenden" also nicht verllinken, aber wer die url kennt kommt drauf. Und man will ja Kundenservice bieten, oder?
    Hoffe Gambio baut alsbald das V3 ein.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    @ Bullterrier,
    ich habe das Kontakt Formular jetzt mal abgeschaltet, das geht im Content Manager > Infoseiten > Kontakt.

    Ob Captcha auch bei der Registrierung arbeitet kann ich nicht sagen, ich habe es jedenfalls nicht freigeschaltet. Bei mir kommen die ganzen doofen Mails über das Kontaktformular. Vielleicht kann ja da noch jemand, der mehr Ahnung hat als ich, etwas Licht ins Dunkel bringen.....

    Wolfgang
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Genau das dachte ich mir auch, mal sehen was jetzt noch an Mails reinkommt.

    Wolfgang
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

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    Ich bin bei der IT-Recht, die haben kein Problem mit dem ReCaptcha.

    Das nützt gar nichts, da die Seite weiterhin über die URL aufrufbar ist.
    spambots werden weniger nach einem Link als nach der URL suchen.
    Überall wo ein Kunde Daten eingeben kann (Frage zum Produkt, Kontakt, Call-Back, Anmeldung.....) sollte man sich vor Spam schützen.

    Das kommt darauf an.
    Nimmst Du z.B. eine alte Version der Social-Button im Artikel, obwohl die Kanzlei davon abrät, bist Du bei einer Abmahnung selber schuld.
    Gibt es aber eine Unstimmigkeit in den Rechtstexten und Du wirst darauf abgemahnt, übernimmt die Kanzlei, die die Texte geschrieben hat, das. Es sei denn, dass Du die Texte nicht aktualisiert hast.

    Man sollte alle paar Wochen überprüfen, ob es neue Punkte in den Fragebögen gibt und diese beantworten.
    Dann ist man auch immer auf dem Laufenden.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Das alles lässt mich eine ganz andere Sicht auf die Dinge bekommen.

    Ich kann bei Janolaw bleiben und reCaptchaV2 ist für mich vorerst nicht mehr relevant.
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Die unterstützen ja auch andere anderen Google Dienste nicht. Find ich schade. Generell (wir waren auch anfangs dort) sind die Optionen dort begrenzt. Ich war überracht wie viel Optionen und Einstellungen HB und IT-Recht bieten. Das war damals locker das 3-4 fache an Optionen und Möglichkeiten. Preislich gleich auf.
    Ohne Captcha kann man heute kaum ein Kontaktformular betreiben. Leider sind da zu viele spammer und V3 gibts ja auch schon. V2 is ja nicht gerade neu und wenn die das schon nicht abdecken....
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Kein Problem? Naja, lies mal selbst zum Thema Recaptcha von Google:

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