Rechnung by sofort hört auf

Thema wurde von Traummichel, 8. Oktober 2013 erstellt.

  1. Wir haben heute die Kündigung von Rechnung by sofort erhalten. Rechnung by sofort war eine sehr gute Sache, aber leider stellen die diesen Dienst ein. Rechnung by sofort verschickt mit dem Kündigungsschreiben ein Angebot zum Übergang zu Klarna. Soll man das machen?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.074
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das die aufhören is nix neues.
    Und ja, so einfach wie von denen umgesetzt, wünsch ich mir das von vielen Dingen.
     
  3. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Klarna hatten wir, die waren gut, das Backend grottig (das kann sich vielleicht geändert haben) und die Preise damals auch nicht ohne. Leider finde ich keine aktuellen Transaktionspreise auf der neuen Seite. Schau dir mal secupay an, die Preise finde ich humaner, vor allem nehmen die keine Grundgebühr und keine Transaktionsgebühr.
     
  4. Danke Petra, da werd ich mich morgen mal schlau machen.

    Gruß
     
  5. MikeSpike

    MikeSpike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    302
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    91
    Wir haben secupay und sind zufrieden. Zahlet Rechnung by secupay wird aber zeitlich später zugeschaltet und meistens nicht sofort. Die wollen erst sehen wie es mit Kreditkarte und Lastschrift läuft. Es sei denn Du kannst denen schon was an Zahlartenpartner für Rechnungskauf wie Billsafe oder Klarna vorweisen, dann lassen die mit sich reden.
     
  6. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Sag mal Mike, Lastschrift ist bei denen doch abgesichert, oder? Ich bin gerade dabei die Unterlagen fertig zu machen.
     
  7. MikeSpike

    MikeSpike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    302
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    91
  8. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Genau, aber ein Satz hatte mich gestört: Risikobewertung vor Ausführung der Transaktion. Wozu, wenn die eh zahlen?
     
  9. MikeSpike

    MikeSpike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    302
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    91
    #9 MikeSpike, 8. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2013
    Das ist ja so, am Anfang must Du warten bis die die Transaktion freigeben. Das heißt wenn eine Bestellung per Lastschrift reinkommt darfst Du erst versenden wenn die das per email freigeben. Das kann bis zu vier Tage dauern laut email , hat aber max. 2 Tage bisher gedauert.
    Was mich an Secupay stört ist:

    - Einzelrechnungem an uns pro Transaktion (!)
    - hoher Buchhaltungsauwand, besser wäre eine monatliche Auszahlung

    da wir mittlerweile alle Konten automatisch einlesen weil der Buchführungsaufwand sonst zu hoch ist ist das nicht gerade einfacher durch secupay. Die haben nur einen CSV Import.

    Rechnungskauf wird erst noch freigeschaltet bei uns.

    Wir überlegen mittlerweile den Shop komplett nach Rakuten zu verlegen weil dort alle Zahlarten integriert sind und der Aufwand somit niedriger wird. Da zahle ich dann gerne 9% plus 1% anstatt mich mit PayPal und SÜ und Secupay gleichzeitig rumzuärgern. Der Aufwand wird einfach sonst zu hoch für uns weil wir nur noch mit dem Shop und seinen Problemen beschäftigt sind. Bestes Beispiel Gambio und PayPal... Oder die Eigenschaften ... Oder das mobile Template... Einfach viele offene Baustellen.
     
  10. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ihh, Einzelrechnung pro Transaktion ist nicht schön und macht unsere Papierberge ja noch größer. Dann muss man den Kunden aber mitteilen, dass die Lieferung erst nach Freigabe erfolgt. Auch nicht so schön.
     
  11. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Also bei einer Wartezeit von bis zu 4 Tagen, würden meine Kunden definitiv woanders bestellen! Bei paymorrow wird das On-the-Fly-während des Bestellvorgangs binnen 20 Sekunden erledigt. D.h. dass der Kunde sowie der Händler bereits in dieser Zeit sieht, ob die Bestellung versendet werden kann oder nicht.
     
  12. MikeSpike

    MikeSpike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    302
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    91
    die Wartezeit von 4 Tagen ist nur am Anfang für ca. 14 Tage bis die genau wissen bei secupay wie im Shop der Ablauf ist (Warenkorbgröße, Tagesumsatz). Nach dieser Testzeit geht das sofort. Wir schicken im Moment einfach die Ware zum Kunden da wir innerhalb 1-2 Werktagen die Ware beim Kunden haben müssen wie jeder Online Shop der auch was kann...
    Zusätzlich fragen wir im Moment die Lastschriftkandidaten per Bürgel parallel ab.
     
  13. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Lastschrift wird die bei uns nicht glücklich machen. Wenn ich alleine sehe, wie viele Nichtzahler Billsafe bei uns hat. Ich glaube, die Kunden sind gnadenlos.
     
  14. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.074
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wir werden dann wohl zu klarna wechseln da das Übergabe Angebot halt sau billig ist :)
    So billig bekomm ich es niegends mehr.

    Vielleicht schauen die sich ja mal was ab oder Gambio entwickelt da auch mal ne Schnitstelle die im Shp backend so einfach geht wie sofort-rechnung. Das wäre echt wünschenswert-
     
  15. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Temporär oder für immer saubillig?
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.074
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dauerhaft. ich blitz dir die mal eben per PN