Hallo Leute, ich glaube ich habe ein Brett vorm Kopf. Wie kann ich denn die Rechnungen ausdrucken. Bei GX war ja ein Rechnungsbutton bei der Bestellung. Hier erscheint nichts... Auch gibt es beim Logo Manager keine Möglichkeit ein Rechnungslogo einzufügen wie hier im Forum schon besprochen..... Liebe Grüße
Hallo Simone, fällt mir nur spontan dazu ein: (weiß nicht , ob es reicht) im Style Edit unter: Option - Weitere Einstellungen - Template Konfiguration Datenblatt drucken Link auf Detailseite aktivieren, also das Häkchen davor setzen. probiers mal Gruß Ulrike Das Logo wird wohl unter Email oder pdf Logo bei den Logos eingefügt? Soweit bin ich leider noch nicht..aber ich denke mal.
Hi Simone, hast Du den pdfCrator installiert? Wenn ja kannst Du im Backend->Bestellungen den entsprechenden Kunden auswählen und am rechten Bildrand Rechnung bzw. Enail.Rechnung auswählen. Wenn Du Rechnung ausgewählt hast, wird diese im Browser als pdf geöffnet und Du kannst diese dann ganz einfach ausdrucken.
Danke für die beiden Tipps, ich probiere es nachher mal aus. Hoffentlich fügen die bald den "Rechnung drucken" Button wieder ein, das war doch viel einfacher Habe gerade pdfCreator hochgeladen und sieh da... alle Buttons erscheinen!! Vielen Dank Danny und Ulli!
Hallo beisammen, gibt es aus Gambio GX2 heraus auch die Möglichkeit z.B. 50 Bestellungen zu markieren und die Rechnungen praktisch automatisiert drucken zu lassen? Finden es etwas nervig 50x rumzuklicken und jede einzelne Rechnung einzeln abzuspeichern. Danke für die Hilfe.
Wenn du so viele Rechnungen am Tag hast solltest du dir eine WaWi zulegen dann kannst solche Dinge viel effektiver erledigen.
Genau da sind wir noch am überlegen was wir nehmen sollen. Da so eine Umstellung nicht von heute auf morgen geht, wären schon Kleinigkeiten für uns extrem hilfreich solange wir nicht wissen welches System letztendlich genommen wird. Alleine das anzeigen einer Rechnungsnummer zur Bestellung würde schon reichen. Manche WaWis sind uns einfach zu teuer, bei anderen muss man zu viele Kompromisse eingehen. Nutzt Ihr ein WaWi und wenn ja welches? Ist eigentlich hier jetzt fehl am Platze die Frage...
Wir nutzen noch keine WaWi die mit dem Shop verbunden ist. Nur im Ladengeschäft haben wir ein Kassensystem mit Lagerhaltung und Rechnungsfunktion. Ne kleine WaWi also. Wir suchen auch noch eine WaWi die das kann was wir brauchen. Gibt ja einen Fred hier dazu. aber 5 Stellig musst schon rechnen wenn du was gutes haben willst. Ansonsten die JWL für lau.