Rechnung erstellen funktioniert nicht

Thema wurde von IckeEr, 11. Oktober 2017 erstellt.

1. IckeEr

IckeEr Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hallo liebe Mitstreiter,

ich habe endlich mein Update auf die Verion 3.6.0.2 durchgeführt und habe so meine Probleme mit der Rechnungsfunktion. Bisher war mein Ablauf immer so, dass ich in der Bestellübersicht über das Dropdown Menü meine Rechnungen für die jeweilige Bestellung erstellt habe. Nach dem Update hat der Button leider keine Funtion mehr. Beim Klicken erscheint kurz die Gambio "Sanduhr", aber wenn man dann in die Bestellung rein geht ist dort keine Rechnung vorhanden. Wenn ich innerhalb der Bestellung auf "Rechnung erstellen" klicke ist die Rechnung ebenfalls erst mal nicht da. Hier gibt es aber wenigstens den Behelfsweg das ich nach dem manuellen aktualisieren der Bestellseite die Rechnung auftaucht und ich sie anklicken bzw. runterladen kann.
    Bewusst habe ich nichts geändert, gab es im Update eine Einstellung die ich wieder Rückgängig machen muss?
    Vielen Dank

2. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Leer erstmal bitte deinen Browsercache und check ob das Problem dann noch auftritt.

3. IckeEr

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Wilken,
    habe ich schon mehrfach getan. Das Update ist schon ca. 1 Woche her. Seit dem habe ich den Rechner oft neu gestartet bzw. war auch von anderen Rechnern im Shop. Nichtsdestotrotz eben nochmal durchgeführt
    Cache geleert, Testbestellung ausgeführt --> gleiches Problem

4. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Ich hatte ein ähnliches Problem, weil der PopUp-Blocker in Chrome aktiv war.

5. IckeEr

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Das ist tatsächlich die Lösung. Allerdings habe ich eigentlich keine Lust FF ohne den PopUp Blocker zu betreiben. Den Shop als Ausnahme anzulegen hat leider auch nicht geholfen. Gibt es irgendeinen anderen Weg? Evtl. die Rechnung im neuen Tab anstelle in AR zu öffnen?

6. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Bei mir hat das geholfen, den Shop zu erlauben. Sowohl im Chrome, als auch im FF.
    Nach der Umstellung eventuell einmal den Brausercache leeren.