Rechnung in englisch?

Thema wurde von special-exhaust, 11. Mai 2018 erstellt.

  1. special-exhaust

    special-exhaust Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    27
    Jetzt muss ich echt mal ganz blöd fragen nachdem ich über die Suche nichts finde....

    Bei mir ist es so das ich nur dann eine englische Rechnung für den Kunden bekomme wenn ich vorher unten auf die englische Flagge geklickt habe und mit der Gambio Admin dann komplett in englischer Sprache angezeigt wird.

    Auf der Rechnung selber steht aber dann kein klassisches "Invoice" als Ersatz für "Rechnung"....gehört das wirklich so?

    Und muss man wirklich jedes mal die Sprache erst ändern?

    Ich fall da so oft drüber und stornier die Rechnung dann gleich wieder weil ichs wieder mal vergessen hab und die Rechnung in deutsch ist.......dachte ursprünglich das dafür die Sprachauswahl innerhalb der einzelnen Bestellung (unter Versandarten, Zahlungsweisen und Summen) dafür zuständig wäre und das automatisch aufgrund der Auswahl dort die richtige Sprache gewählt wird für alles...aber das scheint wohl nicht so zu sein?
     
  2. special-exhaust

    special-exhaust Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    27
    Seh grad bin hier total falsch....kann das mal jemand in GX3 verschieben'?
     
  3. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.781
    Danke erhalten:
    942
    Danke vergeben:
    303
    Ja, das ist so. Die Formulare werden immer in der Sprache versendet, die man gerade eingestellt hat.
     
  4. special-exhaust

    special-exhaust Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    27
    Danke Christian....

    Und das kein "Invoice" drauf gedruckt wird ist auch normal?
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.560
    Danke erhalten:
    11.309
    Danke vergeben:
    1.614
    Gehe einmal zu Shop Einstellungen -> Rechnung / Lieferschein und schau mal ob Du für en eine Überschrift angegeben hast.
     
  6. special-exhaust

    special-exhaust Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    27
    Danke! ich glaub genau das wars!

    Werd ich bei der nächsten Rechnung nochmal prüfen...aber bin mir ziemlich sicher das es der punkt war :)