Rechnung /Lieferschein HTML E-Mail Rechnung in Verbindung mit Track & Trace

Thema wurde von Dan (sunnywall.de), 17. April 2013 erstellt.

  1. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.263
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Ich habe ein kleines Problem und bin auf Hilfe angewiesen.
    Hoffe doch um Unterstützung, wäre zumindest sehr dankbar.

    Ich habe in unserem Testshop nun das Track & Trace Module eingebaut.
    Da wir nur DHL nutzen, versendet er auch nur diesen entsprechenden Sendungsverfolgungslink,
    sobald ich auf versendet gehe.

    Nun ist aber das Problem. In unserem Shop gehen wir auf E-Mail Versand und er stellt automatisch auf versendet. Somit bekommt unser Kunde eine Versandbenachrichtung in der E-Mail Rechnung - Versandnachricht inkl. der Rechnung. Hier sendet er allerdings nicht den Trackingcode mit, logisch, da dieser woanders hinterlegt ist.

    Also dachte ich mir so schlau wie ich "nicht" bin - schreibe ich den gleichen HTML Text mit TrackingCode in die E-Mail - soweit so gut. Er zeigt den geschriebenen Text unter Rechnung/ Lieferschein [E-Mail Rechnung] als Text und nicht als HTML an. Idee vorbei.

    Und jetzt die Frage, welche Möglichkeit gibt es da noch?


    Vielen lieben Dank.

    Dan
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.112
    Danke erhalten:
    6.153
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    poste doch mal bitte den Code hier, damit man das nachvollziehen kann.
     
  3. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.263
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Na du bist ja Flink^^...

    Dabei hatte ich gerade einen Geistesblitz :)
    Das wenn sich die Kunden die Rechnung einfach selber runterladen können und somit ja auch man ganz Normal versendet klicken kann. (Muss halt nur in die Nachricht der Link mit rein -bzw. ein Link der zum Kundenkonto führt)
    Gibt es einen versendet Button, alternativ zum Dropmenü "versendet"


    Dieser Code sollte ursprünglich ungefähr in die E-Mail Rechnung: (klappt natürlich nicht - unter Bestellstatus E-Mailvorlage funktionierts)
    HTML wird dort nicht akzeptiert.
    Code:
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=2] [B]Sehr geehrte(r) {$NAME}, [/B]
                
                Der Status Ihrer Bestellung vom {$ORDER_DATE} mit der Bestellnummer {$ORDER_NR} wurde geändert.
                {if $NOTIFY_COMMENTS}
                Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung:  {$NOTIFY_COMMENTS} 
                {/if} 
                Neuer Status:  [B]{$ORDER_STATUS}[/B] 
                {if $ORDER_STATUS ==  'Versendet'}             [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=2] 	{if $DHL_TRACKING_ID != ''}
                Wir haben das Paket mit DHL verschickt. Das Paket hat die Tracking-Nummer [B]{$DHL_TRACKING_ID}[/B].
                
                Sie können den [I]Sendungsstatus[/I] über folgende Internetseite verfolgen:
                [URL="http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=%7B$DHL_TRACKING_ID%7D&submit=&zip=%7B$ZIPCODE%7D"]http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc={$DHL_TRACKING_ID}&submit=&zip={$ZIPCODE}[/URL]
                
                Hinweis: Sollte der Link nicht funktionieren, kopieren Sie  die  komplette Adresse ohne Zeilenumbrüche in die Adresszeile Ihres  Browsers  und drücken Sie anschließend "Enter".   	{/if}        	
                [/SIZE][/FONT]
                 {/if}              Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese E-Mail. [/SIZE][/FONT]                
    Danke für die Hilfe, wobei ich ggf ansonsten die alternative probiere.
     
  4. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.263
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122