Rechnung/Lieferschein

Thema wurde von danielapramendorfer, 11. September 2014 erstellt.

  1. danielapramendorfer

    danielapramendorfer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Ich verstehe das noch nicht ganz:


    Ist das Modul zum Erstellen von Lieferscheinen und Rechnungen ein kostenpflichtiges Modul? Wenn ich auf Konfiguration: Rechnungen/Lieferscheine gehe, dann steht da:


    Das Modul "Rechnung/Lieferschein" ist nicht installiert und kann daher nicht verwendet werden. Hinterlegen Sie die Dateien wie in der Installationsanleitung angegeben.


    In der Installationsanleitung von Gambio finde ich aber nichts zu Rechnungen/Lieferscheine. Es gibt da nur den: PDF Greator welche ich gerade installiere.


    Kann mir jemand von euch sagen, ob Rechnungen und Lieferscheine erstellen (wenn möglich auch automatisch nach Bestellung) im normalen Lieferumfang von Gambio dabei ist, oder separat bezahlt werden muss?


    Danke


     
  2. danielapramendorfer

    danielapramendorfer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Ich denke meine Frage löst sich mit dem PDF Greator. Ich wollte den oben stehenden Beitrag gerne löschen, kann ich das?
     
  3. danielapramendorfer

    danielapramendorfer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Jetzt habe ich dazu doch eine Frage: Ich habe gerade gelesen, dass man zu Rechnungen keine Gutschriften oder Teilgutschriften ausstellen kann. Dies kann ja mitunter notwendig sein, wenn vom Rückgaberecht gebraucht gemacht wird, oder? Wie löst ihr das so in euren Shops? Von der Rechtslage her darf ich ja die vorhandene Rechnung nicht abändern!


    Würdet ihr mir empfehlen die Rechnungslegung separat zu machen? Oder was mir noch eingefallen wäre: die Gutschrift in einem separaten Nummernkreis extern zu führen. Das dürfte ja Rechtsmäßig auch standhalten.


    Ich freue mich auf eure Erfahrungen.