Rechnung und Hinweistext

Thema wurde von bls999, 14. März 2016 erstellt.

1. bls999

bls999 Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    25
    Hallo,

ich möchte auf der Rechnung einen Hinweistext einbinden - das klappt auch allerdings wird nicht nur der von mir hinterlegte Hinweistext angezeigt sondern auch Versandadresse, Zahlmethode und Versandart. Diese Informationen möchte ich aber nicht mehr angezeigt bekommen, sondern nur den hinterlegten Hinweistext. Zudem wird der Text jetzt auf Seite 2 angezeigt obwohl auf Seite 1 noch genügend Platz wäre.

Eingesetzt wird Gambio GX2 Version 2.2.0.0

Danke für Eure Hilfe.
    Birgit

2. Anonymous

Anonymous Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    #2 Anonymous, 17. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2016
    Hi,

habe ähnliches Problem:
    Nur mein Hinweistext, ohne den Kunden Hinweis (Versandadresse Zahlmethode usw.) kann nicht angezeigt werden.
    Leider nur beides.

Unter "Shop Einstellungen" -> "Konfiguration" -> "Anzeige" -> "Hinweistext verwenden?" Haken gesetzt
    Unter "Shop Einstellungen" -> "Konfiguration" -> "Anzeige" -> "Hinweis verwenden?" kein Haken gesetzt
    Ergebnis = kein Hinweistext wird angezeigt.

Unter "Shop Einstellungen" -> "Konfiguration" -> "Anzeige" -> "Hinweistext verwenden?" Haken gesetzt
    Unter "Shop Einstellungen" -> "Konfiguration" -> "Anzeige" -> "Hinweis verwenden?" Haken gesetzt
    Ergebnis = beide Hinweise werden angezeigt.

Woran liegt das und warum kann ich nicht nur den von mir erstellten "Hinweistext verwenden" ?

Bitte um Hilfe

Vielen Dank
    Beste Grüße
    Kris

3. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Wieso willst Du den Text denn unbedingt weg haben?
    So sieht der Kunde auf der Rechnung womit er bezahlt hat und welche Lieferadresse er angegeben hat.
    Da ist es schwer, etwas Anderes zu behaupten :)

4. Anonymous

Anonymous Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Hallo Barbara,

danke für deine Antwort.
    Bisher gab es mit den Kunden keine Streitigkeiten über diese Bestellangaben.

Ich dachte das währe ein Gambio "Fehler/Bug" oder ich muss noch irgendwo einen anderen Haken setzten.
    Nun schließe ich daraus, dass es einfach nicht möglich ist beide Hinweise separat von einander anzuzeigen.

Beste Grüße
    Kris

5. bls999

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    25
    Hallo Barbara,

ich finde die Frage warum man es nicht haben möchte schon komisch. Wir möchten auf der Rechnung nur den hinterlegten Hinweistext haben und sonst nix. Da wir es im Shop so wie von Kris beschrieben ausprobiert haben und entweder alles oder nichts angezeigt wird scheint es sich hier um einen Bug zu handeln.
    So eine Aussage wäre klarer gewesen als zu fragen "Warum wollt ihr denn..."
    Trotzdem Danke das Du Dich um eine Antwort bemüht hast.

Gruß
    Birgit

6. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Ich bin eben Neugierig :)
    Ich versuche immer nachzuvollziehen, warum man etwas bestimmtes möchte, oder nicht möchte.
    So findet sich manchmal auch ein anderer Lösungsansatz, oder man kann auf Dinge (z. B. rechtliche Regelungen) hinweisen, die der Fragesteller gar nicht auf dem Schirm hatte.

Ob es sich um einen Bug handelt, oder von dem Entwicklern so gewollt ist, kann ich nicht sagen. Das kann nur Ganbio.

7. amersalah

amersalah Neues Mitglied

Danke erhalten:
    0
    ist das möglich mehrere rechnungen einmalig ausdrücken ?

8. bls999

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    25
    Hallo Barbara,
    das Leiden "Neugier" kenn ich :)
    Da man die anderen Hinweiselemente eben nicht auswählen kann ob sie angezeigt werden oder nicht wie z.B. die Versandadresse, Zahlmethode und Versandart (die bei uns nicht benötigt wird) reicht es uns aus den Hinweistext angezeigt zu bekommen. Die Rechnungen sind überwiegend per PayPal oder Giropay bereits bezahlt und der Rest steht ja schon bei der Bestellbestätigung dabei.
    Trotzdem Danke für Deine Antwort.
    Ich hätte auch eine Antwort von Gambio als wünschenswert empfunden, aber die Frage scheint nicht wichtig genug zu sein. Schade.

Viele Grüße
    Birgit

9. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Gambio liest nicht alle Beiträge, auch wenn sie es versuchen.
    Mal eine Frage:
    es gibt die Möglichkeit den Kundenkommentar in der Rechnung auszugeben.
    Ich habe das noch nicht versucht, wäre aber vielleicht eine kurzfristige Ersatz-Lösung.
    Es sei denn Deine Kunden nutzen das viel, dann wäre es vermutlich ungeeignet.