Hallo, mir ist heute erstmal aufgefallen, wenn ich Rechnungen erstelle klicke ich erst immer auf E-Mailrechnung, dann auf Rechnung, Es werden dann 2 verschieden Rechnungsnummer vergeben. Habe es testweise mal andersrum probiert, da scheint es zu gehen das nur eine Rechnungsnummer vergeben wird. ist sehr verwirrend, vor allem für die Buchhaltung. Ist das evtl ein Bug?
Welche Shopversion hast Du? ich meine da gab es am Anfang mal einen Bug, Ein Klick auf "Rechnung Erstellen" erstellt immer eine neue Rechnung, mit neuer Rechnungsnummer, egal wie oft man den anklickt. Es müsste aber eigentlich nach Erstellen einer Rechnung ein Link "Rechnung anzeigen" da sein
Richtig. Dahinter taucht bei Mouseover das berühmte Glotzauge auf, danach ein Symbol zum Runterladen. Die Nummernvergabe ist hierarchisch schon richtig gedacht. Die Rechnung ist ja das übergeordnete Dokument, d.h. wenn du nach Erstellen derselben Emailrechnung anklickst, wird die Rechnungsnummer übernommen. Umgekehrt ist es, als würdest du zweimal "Rechnung stellen" anklicken. Dann gibts auch zwei verschiedene Rechnungen. Was mir dazu aber stinkt: Wenn ich in FF eine Rechnung erstelle, wird sie sofort ins Rechnungs-Feld gestellt und kann geöffnet werden. Tu ich das in Chrome, muss ich immer erst F5 drücken, damit die Rechnung mit Nummer im Feld angezeigt wird. Das finde ich äußerst lästig. Mit den Lieferscheinen passiert das komischerweise nicht. Liebe Grüße Marieluise
Ich arbeite fast nur mit Chrome und wenn ich eine Rechnung erstelle, öffnet diese sofort in einem eigenen Fenster. Machst Du das aus der Bestell-Übersicht, oder in der geöffneten Bestellung?