Gibt es die Möglichkeit, dass man den Zahlungseingang auf der Rechnung dokumentiert? Bis jetzt finde ich nix und das Rechnungsdatum ist ja das Datum, wo ich die Rechnung erstellt habe. Ich arbeite nur gegen Vorkasse und müsste so, wie es jetzt ist jeden Tag die Zahlungseingänge kontrollieren, damit das Rechnungsdatum auch das Zahlungsdatum ist. Im Urlaub ist das nicht möglich und meine Steuerberaterin hatte mich ganz am Anfang darauf hingewiesen, dass der Zahlungseingang auch vermerkt werden müsste. Danke euch mal wieder!
Auf der Rechnung steht bei mir bei den Hinweisen unten "Zahlmethode: Vorkasse (Überweisung)" da könnte man z.B. ein "Betrag dankend erhalten" hintersetzen (Toolbox -> Texte anpassen) Wenn Du die Vorkasse über das Gambio-HUB installierst, gibt es auch ein Zusatztool zum automatischen Abgleich der Zahlungseingänge. Soweit ich weiß ändert das den Status auf "Bezahlt", was wiederum in der Bestellung dokumentiert wäre. Ich habe noch nie das Datum des Zahlungseinganges auf einer Rechnung gehabt, sondern nur den Hinweis der Vorkasse und eventuell dass das Geld eingegangen ist. Ich schreibe auch die Rechnung nicht zwingend an dem Tag des Zahlungseinganges. Im Gegenteil, ich hatte schon Kunden (B2B) die die Rechnung vor der Überweisung brauchten, weil die Buchhaltung das bei denen nicht anders konnte. Wie willst Du da den Zahlungseingang vermerken? (Keine Rechts- oder Steuerberatung, nur meine Meinung)
immer wieder lustig. Die braucht das um ihre arbeit leichter zu machen Pflichtangaben: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)