Hallo, ich würde gern den Rechnungskauf nur für bestimmte Summen anbieten. Z.b. 50 bis 200 EUR. Gibt es hier irgendein Modul? Ausserdem soll beim Rechnungskauf ein Hinweis für die Kunden stehen. Z.B. Beim Kauf auf eines Kleides ist eine Anzahlung obligatorisch. Wie könnte man das technisch umsetzen? vg
Rechnungskauf mit Anzahlung und nur ab und bis zu bestimmten Beträgen? Bei Dir würde ich nichts kaufen. Das wäre mir als Kunde zu kompliziert. Wie soll das technisch vonstatten gehen? Szenario: Es kauft jemand ein Kleid für 80,- EUR. Dann muss er / sie erstmal eine Anzahlung leisten. Ja wieviel denn und wie? Per Überweisung, Kreditkarte, Lastschrift, Barzahlung oder was? Dann wartet er / sie bis Du die Zahlung verbucht hast und das Kleid rausschickst. Und dann muss er / sie nochmal was zahlen. Aber später. Kunden wollen es einfach und vor allem schnell. Wenn das Kleid am nächsten Tag nicht da sein kann, weil du ja noch mit der Zahlung rumhampelst, dann kauft er es lieber da wo es das einfacher gibt...
Hallo, bei uns ist es so, dass jedes Kleid neu für den Kunden nach deren Maßen genäht wird. Wir arbeiten jetzt schon mit Anzahlung und die Restzahlung erfolt dann kurz bevor das Kleid versendet wird. Genauso wäre es dann mit dem Rechnungskauf auch, bloß dass der Restbetrag dann erst gezahlt werden muss, wenn das Kleid da ist. Die Lieferzeiten sind bei uns deshalb auch wesentlich länger. Nur bei den Accessoires geht es in wenigen Tagen. Ich möchte aber verhindern, dass jemand sich z.B. 5 Paar Schuhe zur Auswahl bestell und dann alles auf Rechnung. Mir fehlen die Artikel dann am Lager oder ich muss sie sogar beim Hersteller extra ordern und weiß dann, dass mind. 4 Paar wieder zurück kommt. Deshalb wollte ich die Summer gernd deckeln. P.S. Unsere Artikel kann man nur bei uns kaufen. Der Kunde kann nicht zu einem anderen Anbieter wechseln. das ist das Gute.