Rechnungsversand aus billbee... Aber was ist mit dem Shop und Klarna?

Thema wurde von Anonymous, 21. Mai 2018 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo liebe Gambio Community...

Ich hoffe ich bin mit meinem anliegen im richtigen Thread, bitte verzeiht mir wenn es der Falsche ist.

Zu meinem anliegen:

Ich habe meinen Shop fast fertig, warte eigentlich nur noch auf Klarna und wollte dann Billbee anbinden.

Jetzt habe ich ein Verständnis Problem.

Ich nutze schon seit Jahren Billbee für meinen eBay Shop und bin sehr zufrieden. Aufgrund der vorhandenen Ressource "Billbee" möchte ich auch den Versand der Dokumente wie Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen weiterhin mit Billbee machen.

Der Shop "GX3" hat ja auch eine eigene Lösung zum erstellen und versenden der Dokumente.

Aber werden die Dokumente dann einfach vom shopsystem erstellt und im Shop abgespeichert und/oder kann ich das selbst beeinflussen so das der Shop keine Dokumente erstellt und ich alles komplett weiterhin nur mit Billbee abwickel?

Die Bestellbestätigung muss ja trotzdem noch über das shopsystem erfolgen, wenn ich es jetzt richtig verstanden habe. Aber was ist mit allen anderen Dokumenten?

Wie läuft es dann mit Klarna?
    Klarna übermittelt alles relevante wie die Rechnung selbst?
    Versende ich die Rechnung und die Auftragsbestätigung weiterhin, oder übermittelt Klarna alles an den Kunden nach Benachrichtigung über den versand und ich Speicher meine erzeugten Rechnungen für das Finanzamt und versende nur die Auftragsbestätigung?

Mit lieben Grüßen