Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, zu dem ich nach langem Suchen und Googeln, gestern auch schon ein Ticket eröffnet hatte, dieses allerdings mit der Aussage "leider haben wir keinen Einfluss auf die Darstellung der Rechnungs-E-Mail auf den Endgeräten. Bei allen von uns getesten Mailclients war die Darstellung korrekt. Es ist uns leider nicht möglich, ausnahmslos alle Mailprogramme zu testen." auch direkt wieder geschlossen wurde: Bei der Email zum Rechnungsversand, mit der ja die Rechnung als PDF-Datei mitgeschickt wird, sieht der Anhang bei mir wie auf den Bildern aus (Bilder Desktop-Ansicht und Smartphone-Ansicht): Wie man sehen kann, ist das Anhangssymbol links unten in der Desktop-Ansicht bzw. links oben in der Smartphone-Ansicht "abgeschnitten". Das benutze Mail-Programm ist übrigens Apple Mail. Ich habe vom Support zwar die obige Rückmeldung erhalten, vermute aber auch, dass dies mit dem Layout zusammenhängen kann. Denn wenn ich die Email-Vorlagen bei Kunden-Emails-Email-Vorlagen im Adminbereich anpasse, ändert sich das Bild. Z.B. ist das Anhangssymbol komplett unsichtbar, wenn ich mit dem weißen bzw. grauen Bereich im folgenden Bild spiele, so sieht das derzeit bei mir so aus (Bild Admin_EmailVorlagen): Ich hoffe das Problem ist einigermaßen deutlich rübergekommen. Kann mir jemand weiterhelfen? VG Merry
@merry Laut deinen Screenshots sieht das ganze nach dem Mail-Programm von Apple aus. Leider hat das Programm so seine Probleme mit HTML Inhalten und stellen dann manchmal die Anhänge nicht korrekt dar. Aber das ganze kann man umgehen, indem man oben in der E-Mail auf die Büroklammer tippt oder klickt, dann kann man den Anhang auch öffnen. Es ist nur die Anzeige des Anhangs innerhalb der E-Mail betroffen.
ich hatte grössere Probleme mit der Bestellbestätigungmail, das graue Feld ist für Mail zu gross, die angehängten PDF`s werden darunter versteckt. die Rechnungsmail ist bei mir ok Sicher mal deine Einstellungen, und probier mal in E-Mail Vorlagen - dann auf Quellcode - die Einstellung der Höhe zu verändern .....height: 70% oder 80% normal steht dort wohl auto oder 100% Ich hänge mal ein screenshot an HJ
Ticket an Gambio hatte ich ja erstellt, wie oben erwähnt wurde es geschlossen. Mein zweiter Anlauf auch... @Till (Gambio) Ja, das sieht wirklich danach aus. Aber letztendlich ist es bei Mails aus dem Gambio System heraus so. Ich habe meinen Shop von mehreren Personen testen lassen, alle Apple Iphone Nutzer haben das Problem mit meinen Mails. Die Betonung liegt auf "meinen"... Bei anderen Mails klappt das mit dem Anhang ja auch. Ich werde die Tipps mal ausprobieren und schauen ob sich was zum positiven ändert.