Rechte Box auf Detailseite breiter machen

Thema wurde von coy, 10. Dezember 2018 erstellt.

1. coy

coy Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,
    ich habe eine Frage:
    Wie ist es möglich die rechte Box auf der Produkt-Detailseite breiter zu machen und den Inhalt in der Mitte mit den Bildern und der Artikelbeschreibung schmaler? Über Grid-Spalten funktioniert es irgendwie nicht...

Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen :)

2. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Was genau möchtest Du, bzw. warum möchjtest Du das?
    Das was verkauft ist das Bild und der Text. das macht man eingentlich nciht kleiner um Nebeninformationen wie Lagerbestand oder Lieferbarkeit größer zu machen.

Eine Gridspalte ist immer 1/12 von der Seite oder einem festgelegten Bereich.
    Nimm die Breite Deiner Artikelseite (wenn Du links Boxen hast, abzüglich dieser)
    Teile die px durch 12, dann weißt Du um wie viele Px, die Box rexhts breiter würde.
    In meinem shop z.B. ist das Verhältnis 8 Gridspalten für das Bilder und 4 Gridspalten für die Box recht.
    gesamte Breite 952px
    das wären inkl. Abstand ca. 634px und 317px
    Bei einer Änderung von einem Grid wäre das: 555px für das Bild und 397px für die Box.
    Das sind 79px weniger Platz für die Dinge, die verkaufen.
    Bist Du sicher, dass Du das so möchtest?

3. coy

coy Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Barbara,
    ich verkaufe individuelle Produkte. Das Bild reicht in der kleinen Darstellung völlig aus - ist ja mit der Zoom-Funtion und durch anklicken auf Wunsch vergrößerbar.
    Die Gridspalten sind bei mir 4-8-0 (links muss immer die Filterfunktion sein)

Ich arbeite viel mit dem Customizer und habe da einige Information drinnen weil es viele Möglichkeiten zum indivisuallisieren gibt. Der Customizer hat teilweise bis zu 5 Tabs und wenn er auf der rechten Seite ist, dann ist alles sehr gequetscht.
    Der Grund warum ich es auch lieber rechts hätte ist der, dass man bei mir zuerst ein Artikelattribut (auch rechts) wählt und es somit praktischer ist den Customizer direkt darunter zu haben. Wiie im Smartphone.

Wäre es alternativ möglich, die Customizer-Breite irgendwie auf 100 Prozent zu setzen? Denn so wie es jetzt ist, ist es auf dem Handy zu breit und auf dem Desktop und Tablet zu schmal...

4. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Ohne einen Link zum Shop kann ich Dir das nicht beantworten.

Versuche es mal so:
    Gehe mit dem FTP-Programm in
    templates/Honeygrid/module/produkt_info
    kopiere die standard.html und nenne die Kopie standard-USERMOD.html
    (beide Dateien müssen nebeneinander liegen)
    Öffne die standard-USERMOD.html mit einem Textprogramm, wie z.B. notepad++
    suche nach
    HTML:
    col-md-8
    und ändere in
    HTML:
    col-md-7
    (das taucht 5x auf)

und suche nach
    HTML:
    col-md-4
    ändere in
    HTML:
    col-md-3
    (das gibt es nur ein mal)

Danach die cache leeren, für Module und Seiten.