Hallo zusammen, ich habe meinen Shop so eingestellt, dass nur registrierte Kunden meine Artikelpreise sehen. Wenn sich ein neuer Interessent registiert, möchte ich entscheiden ob er Zugriff auf meinen Shop bekommt. Meine Vorstellung wäre, ich bekomme nach der Anmeldung des Interessenten eine Email, entscheide an Hand der Angaben, ob ich ihn freigebe oder oder nicht, um danach den Shop für ihn freizugeben. Ist das möglich und wenn ja wie ? Aktuell, kann sich jeder anmelden mit Emailangabe und selbstgewähltem Passwort und schon ist er im Shop. Ich habe keinen Einfluß, außer ich sperre ihn später wieder, aber dann kann es schon zu spät sein.
dann mach doch ne neue kundengruppe nenn sie freigegebene kunden und für die neue kunden gruppe sperrst die preise. fertig.
Dennis, nach deiner Ausführung würde es bedeuten, da registriert sich ein neuer Kunde und kann trotzdem keine Preise sehen. Ich als reg. Kunde wäre dann nicht begeistert.
Das kommt doch darauf an, was Du dem Kunden bei der Anmeldung mitteilst. Mach da einen Text hin wie. z.B. "Mit der Anmeldung beantragen Sie Freischaltung Ihres Kontos. Dies erfolgt nach Prüfung Ihrer Daten." oder so. Oder die Kunden müssen sich per E-Mail anmelden und Du richtest das Konto für sie ein.
Schritt 1 - Kunde meldet sich an (irgendwie muss er sich ja anmelden) Schritt 2 - Du entscheidest jetzt ob er Preise sehen darf oder nciht (das woltest du doch oder) Schritt 3 - Kunde is in Kundengruppe die Preise sehen kann und kann shoppen Wie willst es den haben?
Hallo Barbara, Das ist eine tolle Idee , die werde ich mal versuchen umzusetzen. Danke für deine Hilfe Gruß Paul