Reihenfolge der Boxen ändern - ohne StyleEdit

Thema wurde von johannes_a, 31. März 2015 erstellt.

1. johannes_a
    johannes_a Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    67
    Hallo liebe Forenmitglieder,

das ist sicher schon irgendwo behandelt worden, aber ich konnte der Forensuche die gewünschte Information einfach nicht entlocken.

Mein StyleEdit weigert sich hartnäckig, die Boxen zu bewegen :mad: - aber das muss man doch auch direkt in der Datenbank ändern können, bloss finde ich die entsprechende Tabelle bzw. Felder nicht. Wo kann ich denn in der Datenbank die Reihenfolge der Boxen (Extraboxen etc.) ändern?

Grüße
    Johannes

2. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Danke erhalten:
    1.578
    Danke vergeben:
    1.174
    in der DB bei gm_boxes müsste das gehen; einfach die Positionnr. ändern/austauschen.

Aber mit Vorsicht, am besten halt im Testshop!

3. johannes_a
    johannes_a Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    67
    Du hast recht, diese Tabelle hatte ich sogar schon gefunden - und wenn man den Eintrag für das richtige Template ändert, dann klappt's auch :D

Fürs Protokoll:
    In der Tabelle gm_boxes, die Spalte position entsprechend ändern. Dort gibt's Einträge von der Art gm_box_pos_17, wobei die Zahl (hier: 17) die Reihenfolge angibt.
    Man muss nur aufpassen, dass man die Zeile mit dem korrekten box_name (z.B. extrabox1) und dem korrekten template_name (z.B. EyeCandy) ändert, die Tabelle enthält nämlich auch die Boxen für das alte gambio Template.

Grüße
    Johannes