Reihenfolge der Eigenschaften

Thema wurde von Anonymous, 11. Dezember 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    19
    Hallo zusammen,

    die Eigenschaften / Artikeleigenschaften werden im Shopsystem erstellt, es wird hierbei jeweils eine Sortiernummer vergeben.
    Meines Wissens ist diese Sortiernummer der Eigenschaften ebenfalls die Grundlage für die Reihenfolge der Anzeige im Shop.

    Nun meine ich mich zu erinnern, die Reihenfolge der Darstellung von Eigenschaften im Shop auf 'alphabetisch' umgestellt zu haben (in irgendeiner früheren Version, aktuell läuft 3.2.0.1). Jedenfalls erfolgt die Anzeige der Eigenschaften derzeit alphabetisch geordnet.

    Jetzt möchte ich die Anzeige der Eigenschaften in identischer Reihenfolge der Sortiernummern.
    Hat jemand eine Ahnung, wo / wie das zentral eingestellt werden kann? Meine Suche war bisher vergeblich.

    Danke und LG
    seed
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.855
    Danke erhalten:
    1.533
    Danke vergeben:
    1.109
    müsste bei den Eigenschaften beim Dropdownmodus sein: "Reihenfolge vorgegeben..."
     
  3. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    19
    An dieser Stelle kann "Reihenfolge vorgegeben" oder "Reihenfolge beliebig" ausgewählt werden. Hatte ich es dort bereits versucht, leider jedoch ohne Ergebnis - hier tritt keinerlei Änderung bei der Darstellung / Reihenfolge auf. Cache wurde mehrfach geleert.
    Trotzdem danke für die Antwort.

    LG
    seed