Hallo, wie kann ich update-sicher die Reihenfolge von Suchfeld und Freiem Content im Header vertauschen? rechts neben dem Logo brauche ich den frier Content für den Claim und dann soll erst die Suche und dann der Warenkorb kommen. Möchte nichts trixen, was mir beim nächsten Gambio Update überschrieben wird. Vielen Dank im Voraus. Beste Grüsse Thomas
Das sollte über die Smarty-Blöcke gehen. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Die Datei, die Du überladen musst ist die Honeygrid/index.html Den Block-Inhalt von {block name="index_outer_wrapper_header_inside"} musst Du so drehen, dass es passt.
Hallo Barbara, vielen Dank. Ich habe die Änderung jetzt mal testweise in der index.html gemacht und es funktioniert. Vermutlich wird mir die aber beim nächsten Update dann überschrieben, oder? Der gesamte (neu sortierte Block) ist dieser hier. Muss ich den jetzt in eine neue index.html schreiben und die als usermod ablegen? Wenn ja, wo genau kommt der hin und wie muss die Datei heißen? Vielen Dank schon einmal! Code: {block name="index_outer_wrapper_header_inside"} <div class="inside"> <div class="row"> {block name="index_outer_wrapper_header_inside_header"} {assign var="hideLogo" value={template_setting name="gx-hide-logo-col"}} {assign var="hideCustom" value={template_setting name="gx-hide-custom-1-col"}} {assign var="hideSearch" value={template_setting name="gx-hide-search-col"}} {assign var="hideCart" value={template_setting name="gx-hide-cart-col"}} <div class="navbar-header" data-gambio-widget="mobile_menu"> {if !$hideLogo} {block name="index_outer_wrapper_header_inside_header_logo"} {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/header/logo.html" logo_url=$logo_url logo_link=$logo_link} {/block} {/if} {block name="index_outer_wrapper_header_inside_header_buttons"} {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/header/header_navbar_buttons.html"} {/block} </div> {/block} {block name="index_outer_wrapper_header_inside_custom_content_if"} {if !$hideCustom} {block name="index_outer_wrapper_header_inside_custom_content"} {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/header/header_custom_content.html" content={content_manager group=4321001}} {/block} {/if} {/block} {block name="index_outer_wrapper_header_inside_top_search_if"} {if !$hideSearch} {block name="index_outer_wrapper_header_inside_top_search"}{$TOP_SEARCH}{/block} {/if} {/block} {block name="index_outer_wrapper_header_inside_shopping_cart_if"} {if !$hideCart} {block name="index_outer_wrapper_header_inside_shopping_cart"} {$SHOPPING_CART_HEAD=$SHOPPING_CART_HEAD|replace:"###SHOPPING_CART_DROPDOWN###":$SHOPPING_CART_DROPDOWN} {$SHOPPING_CART_HEAD} {/block} {/if} {/block} </div> </div> {/block}
Es gibt 2 Möglichkeiten: 1. du kopierst die originale index.html und legst die Kopie als index-USERMOD.html neben die originale Datei. Dann musst Du beim nächsten Update prüfen, ob die Datei betroffen ist und die USERMOD gegebenenfalls erneuern 2. Du legst Dir unter GXModules ein eigenes verzeichnis an (falls Du schon eins hast, kannst Du das dort auch integrieren) /Meins/Header/Shop/Templates/Honeygrid/ und dort erstellst Du die DAtei index.html mit Deinem Inhalt von oben Bei einem Update musst du zwar auch aufpassen, ob die originale Datei betroffen ist, aber Du musst nur noch Deine Datei ändern, wenn genau in diesem Block etwas erneuert wurde.