Hallo liebe Gemeinde, wir haben vor etwa zwei Jahren einen Gutschein in Höhe von 2500,- Euro ausgestellt. Dieser Gutschein wurde vom Kunden auch eingelöst und teilweise genutzt. Meine Frage: Wie kann ich erkennen, wieviel von dem Gutschein noch genutz werden kann, also, wie hoch der aktuelle Restwert ist, für den der Kunde noch einkaufen kann? Vielen Dank, Gambionike
Hallo Developer, vielen Dank für deine Antwort. Aber bei mir taucht das nicht auf. Wir haben noch Version 2.0.15 laufen. Und da scheint das noch nicht an dieser Stelle implementiert zu sein. Aktualisieren auf 2.1 oder 2.2 kommt für uns nicht infrage, da wir die JTL-Wawi angebunden haben und keine Schwierigkeiten bekommen möchten. Hast du noch eine Idee?
Mein Kopf ist voller Ideen. Möchtest Du es komfortabel, wie ist jetzt in der aktuellen Version ist? Also beim Kunden? Oder eine Quick and Dirty Variante via SQL?
Hallo Gambionike, Lena und Stoppel haben den Connector für JTL an die Shopversion 2.1 / 2.2 angepasst. Hier findest Du die aktuelle Version des Connectors: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Hallo Barbara, vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte das auch schon gesehen, aber bei soetwas bin ich immer vorsichtig. Wenn das nicht 100%ig klappt, ist das mehr Stress als alles andere. Ich hatte darüber hinaus mit JTL telefoniert und die sagten, dass die einen Connector zur neuesten Gambioversion programmieren werden, zur Mitte des Jahres, sobald JTL 1.0 raus ist. Ich glaube, das ist dann die sauberste Variante, oder was meinst du?
Klar ist das die beste Lösung. Bisher hieß es aber immer, das es keinen Connector für Gambio geben würde. "Mitte des Jahres" - Wurde auch gesagt welches Jahr? Mir wurde die neu Version schon für Sommer 2013 und dann Anfang 2014 angekündigt. Und die Connectoren gibt es noch nicht in der Open Beta - ist also fraglich ob die dann auch im Sommer kommen. Bis dahin ist die Version von Stoppel und Lena sehr gut. Ich habe das aber auch erst in meinem Testshop mit eigenem "Mandanten" in der JTL getestet.
Ups! Dich hab ich doch glatt vergessen! Die customer_id musst Du natürlich mit Deinem Kunden ersetzen: PHP: SELECT amount FROM coupon_gv_customer WHERE customer_id = '1';