Puhh, hier stimmt wohl was bei mir nicht oder was mache ich falsch? Ich habe Reverse Cross Marketing eingeschaltet. Soweit OK Nun habe ich zB einen Artikel wo unten dann auch angezeigt wird "revese cross marketing text" 1Frage: Wie und wo schalte ich das beim zB einem bestimmten Artikel aus? Woher weiss das System was wozu gehört? Kann kein Feld im Artikel sehen wo ich das bearbeiten könnte? 2Frage: Cross Marketing Gruppen habe ich mal aus Spaß angelegt. Wenn ich nun eine Gruppe löschen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung: ERROR_STATUS_USED_IN_CROSS_SELLS WARNING(2): "Use of undefined constant ERROR_STATUS_USED_IN_CROSS_SELLS - assumed 'ERROR_STATUS_USED_IN_CROSS_SELLS' (this will throw an Error in a future version of PHP)" Vielen Dank für Hilfe!
Das ist einfach: Du sagst im Artikel A "der ist kompatibel zu B und C" (Cross-Selling) Jetzt wird unter dem Artikel A die Artikel B und C angezeigt. Im Artikel B und C hingegen taucht nun auch Artikel A auf, ohne dass Du in diesen Artikel ein Cross-Selling angelegt hast. Entweder man schaltet das ein, oder aus. Eine Steuerung im Artikel gibt es da nicht. Die Gruppen kannst Du ignorieren, die haben keine wirkliche Funktion. Im Gegenteil: es kann sein, dass im Artikel nur eine Gruppe im Cross Selling angezeigt wird und die anderen Gruppen nicht. Die Fehlermeldung sagt, dass die Gruppe bei mindestens einem Cross-Selling genutzt wird - deshalb kannst Du die nicht löschen.
Prima OK, wenn ich eine neues Cross Selling einrichte, kommt immer Gruppe ( die Gruppen die angelegt wurden ) hier kann ich dann auswählen. Aber wenn das mit den Gruppen eh nur etwas anderes einschränkt würde ich das gerne löschen. Geht ja nicht wegen der Fehlermeldung, weil benutzt. Wie sehe ich denn was wo benutzt wurde um das dann zu löschen um dann die Gruppe zu löschen? Ich bin etwas verwirrt, sorry, Hilfe!
Wenn Du nur eine Gruppe hast, ist das völlig egal. Pack alles in die Gruppe Wenn mehrere Gruppen sind und du die anderen löschen möchtest, musst Du durch die ganzen Artikel mit Cross-Selling gehen und da die Gruppen ändern.